Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

1000 Werte - Abschreibungen nach Datum

1000 Werte - Abschreibungen nach Datum
10.01.2005 08:28:21
Martin
Hallo und guten Start in die neue Woche,
hab gleich ein für mich am frühen Tag etwas komplexes Anliegen! Ich habe in einer Spalte ca. 1000 Werte, die neben der Bezeichnung auch ein Anschaffungsdatum und den Anschaffungswert besitzen. Nun möchte ich die Abschreibungen so berechnen lassen, das Excel die Zeilen durchläuft und wenn bspw. Anschaffungsdatum = April, dann berechne (z.B. 20 % Jahresabschreibungen) nur noch auf 8 Monate Abschreibungen (hier dann 13,3%), bei Anschaffung im Juni für 6 Monate entsprechend (10%) usw.
Wie kann ich das OHNE viel WENN bewältigen?
Danke im Voraus!
Gruß
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 1000 Werte - Abschreibungen nach Datum
JRobert
Hallo Martin,
versuch's mal so:
wenn in A1 steht die Anschaffungsdatum,dann die % werden
=(12-Monat(A1))/12*20
grüß Robert
yup, danke schön! o.T.
10.01.2005 09:12:08
Martin
Anzeige

246 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige