Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

strg+. = aktuelles Datum ausschalten

strg+. = aktuelles Datum ausschalten
10.01.2005 11:42:54
Walter
Guten Morgen,
ich möchte die Tastenkombination "strg" + "." (= aktuelles Datum) ausschalten. Ein anderes Programm benutzt diese Kombination für eine Wahlfunktion. Wie kann ich nun also die Kombination ausschalten? Mir scheint es auch nur eine Funktion in Excel zu sein. In Word wird nach der Nutzung nicht das aktuelle Datum angezeigt. In Excel unter Hilfe wurde ich leider nicht fündig.
Gruß
Walter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: strg+. = aktuelles Datum ausschalten
10.01.2005 12:12:40
Ralf
Hallo Walter,
hier mal eine Beispieldatei, in der über VBA die Tastenkombination "STRG" "." beim Öffnen ausgeschaltet und beim Verlassen der Mappe wieder eingeschaltet wird:
https://www.herber.de/bbs/user/15848.xls
Hoffe es hilft weiter.
Gruß
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige