Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook_BeforeClose - Problem !!!

Workbook_BeforeClose - Problem !!!
10.01.2005 12:53:23
Denise
Hallo,
ich habe folgenden Code der nicht funktioniert, wenn ich meine Arbeitsmappe schließe:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Worksheets("DatenauswertungVorführgeräte").Activate
Columns("B1:BU11").EntireColumn.Hidden = False
Worksheets("DatenauswertungVorführgeräte").Visible = False
End Sub

Kann mir bitte Jemand helfen? Ich sehe das Problem nicht.
Vielen dank!
Gruß
Denise

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook_BeforeClose - Problem !!!
10.01.2005 13:02:02
Josef
Hallo Denise!
So sollte es gehn!

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
With Worksheets("DatenauswertungVorführgeräte")
.Columns("B:BU").Hidden= False
.Visible = False
End With
End Sub

Gruß Sepp
AW: Workbook_BeforeClose - Problem !!!
Holger
Hallo,
verwende statt
"Columns("B1:BU11").EntireColumn.Hidden = False"
besser
"Worksheets("DatenauswertungVorführgeräte").Range("B1:BU11").EntireColumn.Hidden = False"
dann sollte es klappen.
Gruß Holger.
An Josef und Holger !!!
10.01.2005 13:54:28
Denise
Hallo Josef und Holger (Mahlzeit),
erstmal danke für eure Hilfe! Ich habe beides ausprobiert, aber leider funktioniert es nicht. Muss ich die Prozedur in ein extra Modul einfügen? Kann es daran liegen.
Ich gehe auf das "schließen"-Kreuz und bestätige das Speichern une wenn ich die Mappe wieder öffne, dann ist das Tabellenblatt noch geöffnet und die Spalten ausgeblendet.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Danke Euch!
Gruß
Denise
Anzeige
AW: An Josef und Holger !!!
10.01.2005 13:56:24
Josef
Hallo Denise!
Der Code gehört in ads Modul "DieseArbeitsmappe" !
Klick' mit rechts aud das Excelsymbol ganz links in der Datei-Menüleiste &gt Code anzeigen!
Gruß Sepp
AW: Es klappt.... Vielen Dank !!!
10.01.2005 14:32:59
Denise
Hallo,
tut mir Leid, dass war mein Fehler! Ich bin davon ausgegangen, das ich die Prozedur überall hinschreiben kann. Den Fehler werde ich nicht mehr machen, versprochen! Danke für euer Verständniss.
Lieber Sepp, :o)
das mit den Excel-Symbol (Code anzeigen) habe ich noch nicht ganz verstanden. Damit kann ich direkt in den Quelcode springen, aber sonst eine Bedeutung hat es nicht oder meinst du das Menü: Baerbeiten, Debuggen....?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Denise
Anzeige
AW: Es klappt.... Vielen Dank !!!
10.01.2005 14:50:17
Josef
Hallo Denise!
Schön das es klappt!
Zum "Excel" Symbol:
Ich meine schon das links neben "Datei" in Excel!
Was für Funktionen es biedet siehst du doch wenn es aufklappt;-)
Gruß Sepp

85 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige