Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro zum zusammenlegen von tabellen ???

makro zum zusammenlegen von tabellen ?
10.01.2005 12:56:02
tabellen
moin moin,
so nun nehme ich mir mal die zeit um zu erklären was ich möchte:
ich habe ein excel dokument mit drei tabellen.
tabelle1 beinhaltet die spalten: name, ort und einspeiseleistung.
tabelle2 beinhaltet die spalten: name, ort und kWh.
in beiden tabellen kommt es vor, dass der name Mustermann mit dem selben Ort Flensburg öfter vorhanden ist.
Die Namen sind vermischt, also nicht sortiert ! ! !
Ziel ist es diese beiden Tabellen zusammenzulegen.
Ich möchte, dass die Daten zusammengelegt werden.
Dabei soll die Einspeiseleistung und kWh + Name und Ort in Tabelle 3 automatisch übertragen werden.
Wenn ein Eintrag (z.B. Name oder Ort oder kWh oder Einspeiseleistung) fehlt, so sollen diese Zeilen einfach übernommen werden.
Sind mehrere doppelte Namen mit Orten vorhanden, so soll er einfach die Daten von Tabelle1 mit Tabelle2 überschreiben, sodass jede Person aufgelistet ist, aber nur soviele Daten zugeordnet werden wie vorhanden. Z.B: In Tabelle1 ist der Name Müller 15 mal vorhanden, in Tabelle2 nur 10 mal. Nun sollen die 10 Daten mit den 15 kombiniert werden und die restlichen 5 sollen leere Werte erhalten.
Herr Herbers hat mir schon geholfen, jedoch müssen die Daten sortiert in einer Tabelle vorliegen oder?
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/15847.xls
Danke im Vorraus,
mykey

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • forum
  • ?
    10.01.2005 17:38:35
    mykey
  • ?
    10.01.2005 17:38:43
    mykey
  • ?
    10.01.2005 17:38:45
    mykey
  • ?
    10.01.2005 17:38:46
    mykey
Anzeige
AW: !!!
forum
hallo mycey,
du solltest auf Lösungsvorschläge auch antworten,
dann hättest du schon die Lösung...
nicht einfach ignorieren...
und etwas genauer lesen solltest du vielleicht auch...
forum
?
10.01.2005 17:38:35
mykey
ich finde aber meine einträge nicht mehr ... deshalb habe ich nocheinmal gepostet ...
?
10.01.2005 17:38:43
mykey
ich finde aber meine einträge nicht mehr ... deshalb habe ich nocheinmal gepostet ...
?
10.01.2005 17:38:45
mykey
ich finde aber meine einträge nicht mehr ... deshalb habe ich nocheinmal gepostet ...
?
10.01.2005 17:38:46
mykey
ich finde aber meine einträge nicht mehr ... deshalb habe ich nocheinmal gepostet ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige