so nun nehme ich mir mal die zeit um zu erklären was ich möchte:
ich habe ein excel dokument mit drei tabellen.
tabelle1 beinhaltet die spalten: name, ort und einspeiseleistung.
tabelle2 beinhaltet die spalten: name, ort und kWh.
in beiden tabellen kommt es vor, dass der name Mustermann mit dem selben Ort Flensburg öfter vorhanden ist.
Die Namen sind vermischt, also nicht sortiert ! ! !
Ziel ist es diese beiden Tabellen zusammenzulegen.
Ich möchte, dass die Daten zusammengelegt werden.
Dabei soll die Einspeiseleistung und kWh + Name und Ort in Tabelle 3 automatisch übertragen werden.
Wenn ein Eintrag (z.B. Name oder Ort oder kWh oder Einspeiseleistung) fehlt, so sollen diese Zeilen einfach übernommen werden.
Sind mehrere doppelte Namen mit Orten vorhanden, so soll er einfach die Daten von Tabelle1 mit Tabelle2 überschreiben, sodass jede Person aufgelistet ist, aber nur soviele Daten zugeordnet werden wie vorhanden. Z.B: In Tabelle1 ist der Name Müller 15 mal vorhanden, in Tabelle2 nur 10 mal. Nun sollen die 10 Daten mit den 15 kombiniert werden und die restlichen 5 sollen leere Werte erhalten.
Herr Herbers hat mir schon geholfen, jedoch müssen die Daten sortiert in einer Tabelle vorliegen oder?
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/15847.xls
Danke im Vorraus,
mykey