Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

IF AUSDRUCK

IF AUSDRUCK
10.01.2005 13:05:37
Thomas
Hallo,
mit folgender Formel =IF('Route Deal request'!T20="B",'Route Deal request'!X20,"") habe ich in EXCEL 97-SR2 das folgende Problem. Ich würde hier gerne noch einen zweiten Ausdruck in die Formel einbauen, der vom Aufbau genauso wäre; anstelle des "B" wäre es dann ein "Z" in einer anderen Spalte. Habe es mit and und or probiert, funktioniert aber leider nicht so ganz. Hat vieleicht jemand eine helfende Idee. Danke schon mal. Grüsse Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: IF AUSDRUCK
10.01.2005 13:09:22
leo
versuch mal dieses:
=IF('Route Deal request'!T20="B",'Route Deal request'!X20,IF('Route Deal request'!T20="Z",'Route Deal request'!X20,""))
AW: IF AUSDRUCK
10.01.2005 13:20:22
Thomas
Hallo Leo,
herzlichen Dank für diese Superschnelle Hilfe. Leider funktioniert das aber so nicht, denn das zweite IF sollte nur dann einen Wert produzieren wenn beide Werte übereinstimmen. D.h. also sowohl das B in T20 als auch das Z in S20. Habe mich da wahrscheinlich auch falsch ausgedrückt. Danke nochmals. Grüsse Thomas
AW: IF AUSDRUCK
10.01.2005 13:29:27
leo
die formel müsste so lauten (ggf. semikolon durch komma ersetzen) !!!
=IF(and('Route Deal request'!T20="B";'Route Deal request'!T20="Z");'Route Deal request'!X20;"")
sonst muss ich passen
Anzeige
Ergänzung
10.01.2005 13:35:37
leo
das zweite T20 durch S20 ersetzen !!!
AW: Ergänzung
10.01.2005 14:06:56
Thomas
Hallo Leo,
SUPPPPER. Das funkttioniert einwandfrei. Habe die Kommas durch ein Semikolons ersetzt. Herzlichen Dank nochmals. Grüsse und schönen Nachmittag noch. Thomas
AW: Ergänzung
10.01.2005 14:50:20
Thomas
Hallo Leo,
eine Frage hätte ich jetzt doch nochmal. Die Formel funktioniert ja jetzt, nur würde ich jetzt noch gerne einen dritten Ausdruck reinbringen, der müsste aber ein oder haben:
=IF(AND('Route Deal request'!S20="KL",'Route Deal request'!T20="B"),'Route Deal request'!X20,"")
D.h. in der S20 könnte auch noch KL/AF stehen der Wert in T20 würde so bleiben und der Wert von X20 sollte angezeigt werden. Danke und Grüsse Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige