Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RE IF FORMEL

RE IF FORMEL
10.01.2005 15:42:00
Thomas
Hallo,
mir ist heute schon super geholfen wurden bei der Fertigstellung einer IF Formel. Während der Verarbeitung dieser Formel kommt jetzt aber noch folgende Frage auf. ich würde jetzt noch gerne einen dritten Ausdruck reinbringen: nämlich: ODER
=IF(AND('Route Deal request'!S20="S",'Route Deal request'!T20="B"),'Route Deal request'!X20,"")
D.h. in der S20 könnte auch noch S/A stehen der Wert in T20 würde so bleiben und der Wert von X20 sollte angezeigt werden. Danke und Grüsse Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RE IF FORMEL
Galenzo
Syntax, generell:
IF(Bedingung;Anweisung f. WAHR; Anweisung f. FALSCH)
OR(Bedingung1;Bedingung2;Bedingung3)
AND(Bedingung1;Bedingung2;Bedingung3)
Fröhliches Basteln!
AW: RE IF FORMEL
10.01.2005 16:14:00
thomas
Hallo,
zunächst einmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Das Prinzip ist mir klar wie die Syntax aussieht. Nur kann ich in diesem Fall IF und OR "Zusammenbasteln"? Danke und Grüsse Thomas
AW: RE IF FORMEL
Sul
or und and liefern immer warheitswerte du must nur aufpassen das am ende deiner formel das if immer ein wahr oder falsch geliefert bekommt die and und or anweisungen kanst du schachteln wie du lustig bist
if(and(or(bed,(and (bed,bed))),bed))
du must nur auf die richtige klammersetzung achten
im sine des voredners
fröhliches basteln
Anzeige
AW: RE IF FORMEL
Sul
fals dir das noch nicht hilft so solte deine fomel stimmen
=IF(AND(OR('Route Deal request'!S20="S",'Route Deal request'!S20="S/A"),'Route Deal request'!T20="B"),'Route Deal request'!X20,"")
gruß Sul


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige