Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler? Message! und dann öffnen einer Datei

Fehler? Message! und dann öffnen einer Datei
10.01.2005 16:43:26
Harschi
Ich muss einen Fehler abfangen und zwar brauch ich zum zusammenfassen von 2 Arbeitsbücher, wobei ich die eine öffne und nun soll nach dem starten eines Makro, ein Fehler ausgegeben werden, wenn nur ein Arbeitsblatt geöffnet ist, beim wegklicken dieser Fehlermeldung soll sich ein Fenster öffnen wie wenn ich direkt auf Öffnen klicke. Hier soll ich dann die 2. Datei auswählen können diese dann öffnet und den namen dieser Datei in eine Zelle der Tabelle speichern.
Ich weiß das es länger dauern kann solch ein Problem zu beheben weiß aber wirklich nicht weiter. Den Code bis zum öffnen der Messagemitteilung habe ich schon nur beim schließen dieser wird der Datei-Öffnen-Screen nicht angezeigt und der Dateiname wird auch nicht abgespeichert.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler? Message! und dann öffnen einer Datei
UweD
Hallo
hier der Teil zum öffnen einer Datei per Dialog...

Sub test()
strExt = "*.xls"       'Dateiextension ggf. anpassen
ZuÖffnendeDatei = Application.GetOpenFilename("Exceldateien (" & strExt & "), " & strExt)
If ZuÖffnendeDatei = False Then Exit Sub
strPath = CurDir
If strPath = "" Then
Exit Sub
Else
ChDir strPath
Workbooks.OpenText Filename:=ZuÖffnendeDatei
End If
End Sub

Gruß UweD
AW: Fehler? Message! und dann öffnen einer Datei
10.01.2005 17:10:44
Harschi
Danke nun nur noch wie lass ich dies ablaufen wenn ich beim der Fehlermeldung auf Ok klicke
AW: Fehler? Message! und dann öffnen einer Datei
10.01.2005 17:14:16
Harschi
Und wie Speicher ich den Namen der Datei im 1. Arbeitsbuch untersagen wir Tabelle 1 Zeile 1 Spalte 2
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige