Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

F-Tasten über VBA ansteuern

F-Tasten über VBA ansteuern
10.01.2005 17:37:37
Patrick
Hallo,
bestimmt kann mit jemand von Euch helfen:
Ich arbeite beruflich mit einem Programm, das rein auf einer Text-Oberfläche basiert. Nun habe ich herausgefunden, daß man Zeilen von Excel hineinkopieren kann. Dank ein paar VBA-Macros habe ich ein Zusatzprogramm geschrieben, daß mir diese Zeilen so generiert, daß die richtigen Felder gefüllt werden.
Mein Problem ist nun, daß ich auch viel mit F-Tasten arbeite (F1, F4, F6). Nun möchte ich gerne in Excel einen Wert schreiben, der, wenn ich ihn kopiere, eine der F-Tasten "drückt".
Habt Ihr da eine Lösung? Bin im Netz bisher nicht fündig geworden.
Danke.
Gruß
Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: F-Tasten über VBA ansteuern
10.01.2005 17:45:00
Cardexperte
Hello Patrick,
guck mal in der Hilfe (VBA) unter sendkeys nach!
Gruss WS
AW: F-Tasten über VBA ansteuern
Patrick
Hallo WS,
danke für die schnelle Hilfe, allerdings möchte ich aus VBA keine F-Taste in Excel aufrufen.
Ich möchte ein paar Zeilen aus Excel kopieren, in denen irgendwo der Befehl zum Aufruf einer F-Taste steht. Verstehst Du?
Hier ein Beispiel:
e
b
01.11.04
29
1
16ab
53
Das sind 7 Zeilen. Nach jeder Zeile spring er ein Feld weiter. Und wenn ich am Ende "F1" drücken möchte, muß ich hier etwas übergeben.
Vielleicht ist das ja auch gar nicht möglich...
Gruß
Patrick
Anzeige
AW: F-Tasten über VBA ansteuern
10.01.2005 21:27:24
Cardexperte
Hello Patrick,
aber in der Überschrift schreibts du doch selbst F-Tasten über VBA ansteuern, anders geht es doch gar nicht, ich weis schon du willst die Taste an dein Programm (nicht unbedingt an Excel) übergeben, aber das macht ja sendkeys, es schreibt in den Tastaturpuffer, aber Achtung siehe Hilfe sendkeys muss vor !! Aufruf des "externen" Programms geschrieben werden.
Gruiss Ws

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige