Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte von Text auf Zahl umformatieren

Spalte von Text auf Zahl umformatieren
10.01.2005 18:39:34
Text
Hallo ihrs,
ich habe folgendes Problem:
In meiner Excel-Tabelle gibt es mehrere Spalten und mehrere Tabellenblätter, die importierte Daten enthalten.
In der ersten Spalte befinden sich Nr.'n, die aufgrund vorangestellter 000 als Text formatiert sind (Ein Eintrag sieht dann so aus: 000321). Diese Spalte wird mit der zweiten Spalte die ebenfalls Nr'n enthält in der dritten Spalte verkettet, um damit in der dritten Spalte folgendes Ergebnis zu haben: 000321456. Von Excel wird die dritte Spalte auch automatisch als Text formatiert.
Da ich in einem anderen Tabellenblatt weitere Daten habe, die anhand der Nummer aus der dritten Spalte aufgelistet sind, aber nicht in derselben Reihenfolge, möchte ich nun mithilfe der dritten Spalte aus dem ersten Tabellenblatt und der ersten Spalte aus dem zweiten Tabellenblattes mit einem S-Verweis weitere Daten auf mein erstes Tabellenblatt holen. Leider bekomme ich trotz richtiger Formel nur das Ergebnis #NV.
Wenn ich die dritte Spalte jedoch editiere ohne dabei was zu verändern (1x F2 drücken in jeder Zelle, formatiert mir Excel dies automatisch in eine Zahl um und liefert mir ein Ergebnis. Da die Tabelle über 1000 Datensätze enthält, kann ich nicht jeden Datensatz editieren.
Wenn ich versuche die Spalte zu markieren und unter Zellen formatieren "Zahl" auswähle, wird überhaupt nichts geändert.
Kann mir jemand helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte von Text auf Zahl umformatieren
Text
Hallo Hexle (bitte hier Realnamen benutzen),
markiere eine leere Zelle, STRG+C, markiere dann deine "Zahlen", Inhalte einfügen, Werte, Addition.
Gruß
Peter
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige