Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Register

Dynamische Register
10.01.2005 19:00:32
Manuel
Hallo
es gibt in VBA die Möglichkeit entweder Registerpages oder Multipages zu verwenden. Bisher habe ich meine Macros immer ziemlich undynamisch geschrieben. Ist es möglich, mit VBA zu einem bestehenden Registerframe weitere Register hinzuzufügen?
Vielen Dank für die Antwort!
Gruß
MAnuel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Register
11.01.2005 05:52:01
andre
Hallo Manuel,
ich würde dazu nicht benötigte Register aus- und einblenden.
AW: Antwort
12.01.2005 09:44:35
Manuel
Hallo,
habe eine Antwort gefunden und es läuft super:
For i = 1 To 256 'search all columns for each site
If Not Cells(1, i).Text = "" Then
UserForm1.Controls("TabStrip1").Add Cells(1, i).Text
End If
Next i
je nachdem ob notwendig, muss noch eine Variable mitlaufen, die sowohl die SpaltenNo und Spalten-Bezeichnung speichert.
Gruß aus der Elbflorenz
AW: Antwort
12.01.2005 17:59:06
andre
Hallo Manuel,
dass hat aber nichts mit der Frage nach Multipages zu tun ... Die sind auf einer Userform.
Grüße, Andre
Anzeige
AW: Antwort
12.01.2005 18:19:21
manuel
Hallo
ich habe auch nicht nach Multipages gefragt. Register sind was anderes! tut mir leid, wenn wir uns falsch verstanden haben! Das was oben steht, war aber dass, was ich wollte :-)
Viele Grüße
Manuel
AW: Antwort
13.01.2005 08:09:13
andre
".. entweder Registerpages oder Multipages .."
von TabStrips stand gleich gar nix da (Die natürlich auch auf einer Userform sind). Na ja, vielleicht klappts beim nächsten mal auf Anhieb ;-)
Grüße, Andre
AW: Antwort
13.01.2005 09:16:47
manuel
Hallo
fyi: TabStrips = Register. Wenn du ein Register anlegst mit der Toolbox und der Maus, dann wird ein Register mit Namen TabStrip1 angelegt.
Ich denke, dass wir uns im Prinzip verstanden haben!
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige