Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Von Tabellen zu Tabellenblatt kopieren

Von Tabellen zu Tabellenblatt kopieren
10.01.2005 21:53:36
zGecko
Hallo an alle,
ich hab mal die Frage, ob es machbar ist und wenn wie ich Mittels einer Listbox (Optionen Ja/Nein) möglich ist bestimmte Bereiche eines Tabellenblattes in ein anderes zu kopieren um sie dort zu Archivieren.
Und ob ich in dem Zweiten Tabellenblatt eine Abfrage einbauen kann die abfragt ob die Zelle noch frei um dort was einzusetzten und wenn nicht um eine andere angeben zu können.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von Tabellen zu Tabellenblatt kopieren
11.01.2005 10:12:57
Ralf (Schwabenland)
Hallo zGecko,
hier mal eine Beispielmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/15893.xls
Hoffe es hilft dir weiter.
Gruß
Ralf
AW: Von Tabellen zu Tabellenblatt kopieren
12.01.2005 04:02:27
zGecko
Hallo Palf
Leider ist VBA nicht mein Schneckenpferd. Ich krieg den Script nicht auf meine Datei übertragen. Ich kann zwar im VBA-Editor den Script in meine Datei kopieren,...aber Ich krieg den Button nicht visualisiert in der Tabelle.
Lässt sich da auch eine Abfrage einbauen, die überprüft ob die A1 die du ja als Einfügeort angegeben hast nochfrei ist? und wenn nicht die zelle darunter anvisiert wird!
Kopiert dieses Makro den Inhalt einer Zelle? Also wenn ich in eine Zelle eine Formel wie =Summe() oder =SVerweis()eingetragen hab, wird dann die Formel mit kopiert oder das Ergebnis?
Sorry aber VBA hab ich meist gemieden.
Greez
Anzeige
AW: Von Tabellen zu Tabellenblatt kopieren
12.01.2005 04:05:37
Ralf (Schwabenland)
Hallo zGecko,
lade doch mal deine Datei hoch und beschreibe in der Datei was passieren soll, dann schau ich mir das an.
Gruß
Ralf
AW: Von Tabellen zu Tabellenblatt kopieren
12.01.2005 04:14:39
zGecko
Guten Morgen Ralf
Ich hab in Tabelle2 meine Datenbank und lasse die einzeln in Tabelle2 mittels SVerweis ja raussuchen.
Wennich dann da meine Berechnungen abgeschlossen habe, möchte ich die gesammte Berechnung auf Tabelle3 sozusagen archivieren. und da sollen möglichst alle jemals gemachten berechnungen stehn. also muss ich ja jedes mal eine neue zelle zum einfügen angeben um die vorherigen berechnungen nicht zu überschreiben.
https://www.herber.de/bbs/user/15954.xls
Anzeige
AW: Von Tabellen zu Tabellenblatt kopieren
12.01.2005 05:20:59
Ralf (Schwabenland)
Hallo zGecko,
hier mal eine Lösung aus dem Ärmel. Immer wenn du auf den Button Archivieren in Tabelle1 klickst, werden die Zellen mit der Versuchsinformation, das Datum und der Gesamtpreis in Tabelle3 untereinander kopiert. Hier die Beispieldatei. Wenn du es anders gemein hast, poste nochmal. Bin jetzt allerdings unterwegs. :-)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/15955.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Ralf
AW: Von Tabellen zu Tabellenblatt kopieren
12.01.2005 06:24:47
zGecko
Ich merk grad, dass die Zuordnung über den SVerweis seit der Einarbeitung des Makro nicht mehr funkst. Ist das bei dir auch so?
Danke dir schon mal soweit. Ich schau mla wie ich mit Klar komme.
Anzeige
AW: Von Tabellen zu Tabellenblatt kopieren
12.01.2005 13:32:52
zGecko
Danke Ralf,
ich seh aber grad dass meine Funktion des SVerweises in Tabelle1 bei mir gar nicht funktioniert? liegt das am makro oder an meinen einsellungen irgendwo?
ich werd versuchen die noch an meine bedürfnisse ein wenig anzupassen und wenn ich weiter fragen hab kann ich socher noch mal posten.
AW: Von Tabellen zu Tabellenblatt kopieren
12.01.2005 17:23:29
Ralf (Schwabenland)
Hallo zGecko,
das liegt sicherlich nicht an dem Makro. Sverweis ist recht heikel. Wenn ungleiche Datentypen auftreten hängt er schon ab. Also dein Datenbereich muss sehr sauber aufgebaut sein, sonst macht er dicke Backen. Schau doch mal in der Online-Hilfe. Dort ist der Sverweis ganz gut erklärt.
Gruß
Ralf
Anzeige

196 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige