Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN und ODER Funktion

WENN und ODER Funktion
10.01.2005 21:57:04
Anke
Text:
Hallo noch einmal, der Währungsrechner ist klasse und erleichtert die Arbeit schon einmal sehr. Vielen Dank dafür!
Jetzt habe ich noch eine Anschlußfrage. Mit welcher Formel kann ich folgendes am Einfachsten hinterlegen.
Wenn in P4 Australia steht, dann multipliziere den Wert aus O4 mit 0.75625, wenn in P4 Austria steht, multipliziere mit 1.3057, wenn in P4 Germany steht ....
Die Einzelfunktionen klappen alle, aber wie kann ich sie verknüpfen mit ODER komme ich nicht weiter
Vielen Dank
Anke
=(WENN(P4="Australia",O4*0.75625,"?"))
=(WENN(P4="Austria",O4*1.3057,"?"))

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN und ODER Funktion
10.01.2005 22:10:43
Reinhard
Hi Anke,
ich würde mir in Tabelle2 eine Tabelle machen, Spalte A die Länder Spalte B Die Faktoren.
z.b. so:

A     B
aus   1,2
aut   1,5
ger   1,8

Dann kannst du in Tabelle1 folgende Formel benutzen:
=O4*SVERWEIS(P4;Tabelle2!A1:B3;2;FALSCH)
oder gemäss deiner Anfrage:
=WENN(P4="Australia";O4*0,75625;0)+WENN(P4="Austria";O4*1,3057;0)+Wenn(...
Gruß
Reinhard
AW: WENN und ODER Funktion
10.01.2005 22:11:00
Hans W. Hofmann
Hallo Anke,
Das ist evtl. überhaupt keine WENN und ODER Funktion, sondern eine Tabelle 2 Spalten (Name, Faktor) auf die man eine VERWEIS/VERGLEICH-Funktion anwendet.
Näheres findest Du in der Hilfe unter SVERWEIS...
Gruß HW
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige