Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm abbrechen

UserForm abbrechen
11.01.2005 10:17:31
Rick
Hallo,
ich habe wieder ein Problem. In meiner UserForm gibt es Textboxen die gefüllt werden können. Dann gibt es noch zwei Button, einmal "OK", damit die eingegebenen Daten ausgewertet werden und einen "Abbrechen". Wenn ich auf Abbrechen klicke, die Textboxen aber noch nicht gefüllt sind, gibt es nur eine Fehlermeldung. Wie kann ich diese umgehen, damit die UserForm einfach nur geschlossen wird - ich tippe mal auf den Befehl "ignore" hab aber keine Ahnung, wie ich das konkret machen könnte.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Gruss
Rick

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm abbrechen
11.01.2005 10:19:45
Werner
hallo Rick,

Private Sub CB_Abbrechen_Click()
Unload Me
Sheets("Ausgabe").Range("C3") = 2
End Sub

Gruß
Werner
AW: UserForm abbrechen
11.01.2005 10:20:56
Werner
Hallo Rick,
natürlich nur:

Private Sub CB_Abbrechen_Click()
Unload Me
End Sub

Gruß
Werner
AW: UserForm abbrechen
11.01.2005 10:31:09
Rick
Hallo Werner,
so hab ich das bei mir schon stehen, aber die UserForm wird daurch nicht geschlossen, weil ich ein paar Bedingungen an die korrekte Eingabe in die Textboxen gesetzt habe und wenn einige Felder nicht ausgefüllt werden komm halt eine dementsprechende Fehlermeldung, die nun irgendwie umgangen werden sollte.
Gruss
Rick
Anzeige
AW: UserForm abbrechen
11.01.2005 10:58:52
Werner
Hallo Rick,
wenn die Bedingungen wirklich nicht mehr abgearbeitet werden sollen, kannst Du das beenden mit z. B.

Private Sub CB_Abbrechen_Click()
on error resume next
Unload Me
End Sub

oder

Private Sub CB_Abbrechen_Click()
on error goto Ende
Unload Me
Ende:
End Sub

Gruß
Werner
Danke
11.01.2005 11:05:58
Rick
Danke.
Gruss
Rick

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige