Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert nur einmal in Spalte

Wert nur einmal in Spalte
11.01.2005 10:57:11
Andi
hallo profis
ich bastle gerade an einer tabelle und habe nun folgendes problem.
in der zeile 1 habe ich über die spalten a bis z den selben wert (10). nun möchte ich, dass sobald ich diesen wert in der zeile 2 oder 3 eintrage der wert in zeile 1 gelöscht wird.
ebenfalls soll der wert entweder in die zeile 2 oder 3 eingetragen werden können aber nicht in beiden gleichzeitig.
sind keine werte in den zeilen 2 und 3 soll der wert wieder in zeile 1 erscheinen.
da ich mich wohl etwas kompliziert ausgedrückt habe, habe ich ein muster-dokument hochgeladen. so sollte es am schluss aussehen.
https://www.herber.de/bbs/user/15894.xls
kann mir dabei jemand helfen?
gruss andi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert nur einmal in Spalte
ransi
hallo andi
schau mal hier ob das deinen vorstellungen entspricht:
https://www.herber.de/bbs/user/15895.xls
das geheimniss liegt unter Daten-gültigkeit-benutzerdefiniert
das kannst du auch noch meldungen einstellen.
in zeile 1 liegt eine formel.
ransi
AW: Wert nur einmal in Spalte
11.01.2005 11:26:07
Andi
hallo ransi
das bringt mich nun schon ein bisschen weiter. leider wird eine fehlermeldung zurückgegeben wenn ich den wert in die nächste zeile schreibe. komfortabler wäre jedoch wenn dieser wert eingetragen werden könnte und der wert aus der anderen zelle einfach automatisch gelöscht würde.
geht das auch auf die von dir beschriebene weise?
andi
Anzeige
AW: Wert nur einmal in Spalte per VBA
11.01.2005 12:47:01
Andi
hy ransi
super, genau das was ich gesucht habe. nun kann ich weiterbasteln.
vielen dank
gruss andi
freut mich wenns klappt...o.T.
ransi

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige