Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbensortierung

Farbensortierung
11.01.2005 13:11:08
Michael
Hallo Excel Profis.
Ist es unter Excel 8.0 bzw. 9.0 OHNE VBA/Makroprogrammierung möglich, Spalten und Zeilen nach Farben sortieren zu lassen?
Danke.
Gruss..Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbensortierung, nicht möglich!
Udo
o
AW: Farbensortierung ohne VBA - so:
Galenzo
das geht ohne VBA, allerdings brauchst du 'ne Hilfsspalte (mit der gleichen Farbe):
Definiere einen Namen , z.B. "BgColor" mit: =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS";))
Schreibst du nun diese Formel in die Hilfsspalte: =BgColor
Nun mußt du nur noch nach dieser Spalte sortieren
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: Farbensortierung ohne VBA - so:
13.01.2005 10:49:53
Michael
Hallo Galenzo,
danke für den Tipp aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Habe einen Namen (BgColor1) mit =ZELLE.ZUORDNEN(3;INDIREKT("ZS";))
definiert. Habe nun diesen Namen (=BgColor1) in die Zelle AA:1 eingetragen und diese auch Rot formatiert. Aber wie kann ich nun andere Zeilen/Spalten danach sortieren?
Und gibt es irgendwo eine Übersicht mit den Farbcodes (keine HTML Farbcodes) für Excel?
Habe gelesen, das diese Farbcodes von 0 bis 58 gehen sollen.
Danke
AW: Farbensortierung ohne VBA - so:
13.01.2005 12:50:31
Ralf
Hallo Michael,
habe dir mal eine Beispieldatei hochgeladen. Da sind die Farbcodes drin und zwei Beispiele für Farbensortierung - allerdings in VBA. :-)
https://www.herber.de/bbs/user/16026.xls
Hoffe es hilft.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Farbensortierung ohne VBA
Galenzo
du schreibst in alle Zellen in Spalte AA die Formel =BgColor1
somit hast du nun eine neue Spalte, gefüllt mit Zahlen - welche ja die jeweiligen Farbwerte wiedergeben.
Nun sortierst du ganz normal, und gibst dabei diese "Farbwertspalte" als Sortierkriterium an.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige