Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfeee!!??

Hilfeee!!?
11.01.2005 14:00:39
Hugo
Hallo Ihr Excel-Gelehrten
...............kann mir denn wirklich keiner helfen?
Ich habe ein Probelem mit meiner Artikelsuche! Im Anhang könnt Ihr sehen wie ich mir die Suche so etwa vorstelle.
Das Problem: Auf dem ersten Tabellenblatt seht Ihr ein Rechnungsformular. Auf dem zweiten Tabellenblatt findet sich eine Artikelliste (Orginal umfasst ca. 950 Artikel).
Mein Wunsch ist, dass im Resultatfeld automatisch eine Selektion von Artikeln eingebledet wird, welche mit jedem weiteren Buchstaben den ich im Eingabefeld "Suche" eingebe, verfeinert wird, bis ich den richtigen in der Auswahl habe. Dann möchte ich auf diesen Doppelklicken und darauf wird der Artikel in das Rechnungsformular (Zelle C25)übertragen. Anschliessend gehts zur Auswahl eines zweiten Artikels, welcher in Zelle C26, einem dritten Artikel, welcher in Zelle C27, usw. eingefügt wird, bis die Rechnung komplett ist.
Bereits jetzt vielen Dank für Eure Lösungen! Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann.
Gruss Hugo
https://www.herber.de/bbs/user/15919.xls

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfeee!!?
Udo
Der Betreff ist eine Zumutung, lass dir was Passendes einfallen.
Udo
AW: Hilfeee!!?
11.01.2005 14:06:53
Hugo
Sorry, wollte niemanden verärgern!
AW: Hilfeee!!?
paula
Hi Hugo
das was Du willst, ist eine kpl. Programmierarbeit.
Frage: für was wirst Du bezahlt? Denk mal drüber nach! Wir alle hier im Forum können und wollen Tipps, aber keine Komplettlösungen geben!
Oder überweist Du einen Teil deines Gehaltes an den Programmersteller?!!
MfG
paula
Artikelsuche
11.01.2005 14:35:24
Hugo
Ich bin Selbständigerwerbender in der Zaunbaubranche! Ich habe ja erwähnt, dass ich kein Excel-Genie bin; ich suche nach einer optimalen, kostengünstigen Lösung für meinen Betrieb! Sorry, dass ich gefragt habe!!!
Hugo
Anzeige
AW: Artikelsuche
11.01.2005 14:49:00
Gert
Hallo Hugo,
zur Organisation einer Artikeldatei gehört erst einmal, das jeder Artikel
eine "einmalige" Artikelnummer erhält. Zusätzlich sollten die Artikel in
Artikelgruppen, eingefügt werden.
Und zum Abschluß solltest Du dich mit der Funktion SVERWEIS vertraut machen.
mfg
Gert
AW: Artikelsuche
Peter
Hi Hugo
und was hat das Kantonalfinanzamt Zürich damit zu tun (als Eigentümer deiner geposteten Mappe)?
grusse Peter
AW: Artikelsuche
11.01.2005 14:54:10
Hugo
An Peter: Ein Kollege von mir arbeitet da und er hat mir mal eine Rechnungsdatei erstellt! Ob er es während der Arbeitszeit oder während seiner Freizeit gemacht hat, weiss ich nicht! :-)
Gruss Hugo
Anzeige
AW: Hilfeee!!?
paula
Hi Hugo
dann poste doch mal deine kpl. Artikelliste hier auf den Server.
Ich schau mal, was sich machen lässt. Die jetzige Programmierung ist dann wohl hinfällig?!
Gruss paula
AW: Hilfeee!!?
11.01.2005 16:07:38
Hugo
Hallo Paula
Das werde ich gerne machen! Muss noch ein paar Anpassungen vornehmen!
Gruss hugo
AW: Hilfeee!!?
11.01.2005 16:45:59
Hugo
Hallo Paula
Nun also die komplette Artikelliste! Ich hoffe Du kannst etwas daraus machen, oder mir zumindest einen entscheidenden Tipp geben.
Vielen Dank.
Gruss Hugo
https://www.herber.de/bbs/user/15933.xls
AW: Hilfeee!!?
paula
https://www.herber.de/bbs/user/15964.xls
Hi Hugo
deine Artikelliste zurück mit einem kleinen Denkanstoss, wie man ganz schnell Daten selektieren könnte.
gruss paula
PS: das Forum lebt von Rückantworten!
Anzeige
AW: Hilfeee!!?
12.01.2005 10:44:51
Hugo
Hey Paula
Genial! Ich habe gewusst jemand kann mir helfen! .........nur, wie hast Du das gemacht, resp. wie bringe ich Deine Datei vollständig auf meinen PC?
Gruss Hugo (der Anfänger)
AW: Hilfeee!!?
paula
Hey Hugo
verstehe die Frage nicht: wie kriege ich deine Datei vollständig auf meinen PC?
Im Normalfall, hier den Link rechte Maustaste (im neuen fenster öffnen)anklicken, und unter dem gewünschten Namen speichern.
noch Fragen?
gruss paula
AW: Hilfeee!!?
12.01.2005 11:28:44
Hugo
Vielen herzlichen Dank Paula. Du hast mir echt weitergeholfen.
Gruss Hugo
PS. Ich versuche in Zukunft ein guter Forum-User zu sein. :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige