Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken

Drucken
11.01.2005 15:28:55
Heiko
Hallo Forum,
habe mal eine Frage .....
Ich verwende zum Ausdruck meiner Berichte ein Macro (Druckbereich festlegen, Seitenansicht, Ausdrucken, Druckbereich zurücksetzen), das klappt auch alles wunderbar. In dem Bericht verwende Ich einige Fehlermeldungen über Wenn/Dann-Abfragen (Wenn Sollstunden in A1 nicht gleich Iststunden in A2 dann wird in A3 das wort "FEHLER" eingeblendet.
Ist es möglich solche Felder bei dem Aufruf des Druckmakros abzufragen und bei einem Fehler das Makro zu stoppen und eine Msg-Box einzublenden, so nach dem Motto "Fehler in der Soll/Iststundenauswertung" ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken
ransi
hallo heiko
Das könnte so gehn:
Option Explicit

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
If [a3] = "Fehler" Then
MsgBox "Fehler in der Soll/Iststundenauswertung"
Cancel = True
End If
End Sub

oder so:
Public Sub makro()
If [a3] = "Fehler" Then MsgBox "Fehler in der Soll/Iststundenauswertung"
Exit Sub
'
'
'
'jede menge code
'
'
'noch mehr code
'
'
End Sub
ransi
korrektur
ransi
hallo heiko
Public

Sub makro()
If [a3] = "Fehler" Then
MsgBox "Fehler in der Soll/Iststundenauswertung"
Exit Sub
end if
'jede menge code
'noch mehr code
End Sub

ransi
Anzeige
AW: korrektur
heiko
...leider konnte ich heute erst wieder nachschauen ...
Danke für Deine Antwort, ich werde mich am Wochenende mal "darüberstürzen" und deine Tips mal ausprobieren.
Vielen Dank nochmals ... Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige