Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HIIIILLLLLFFFFFEEEEEEE!!!!

HIIIILLLLLFFFFFEEEEEEE!!!!
11.01.2005 15:32:18
Nadi
Kann mir denn keiner helfen?
Mein erster Beitrag steht weiter unten!!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HIIIILLLLLFFFFFEEEEEEE!!!!
11.01.2005 15:45:43
Cardexperte
Hello Nadi,
kann das nicht richtig nachvollziehen, warum musst du denn die Formeln nach unten ziehen? Kannst du nicht gleich alles ausrechnen und die Ergebnisse in deine neue Spalte eintragen?
Dann könnte ich dir helfen, denn dies lässt sich in einer Schleife releativ einfach machen.
Kannst du nicht mal ein Beispiel als Datei hier reinstellen, ich glaube dann könnte ich dir auch helfen.
Gruss WS
AW: HIIIILLLLLFFFFFEEEEEEE!!!!
Nadi
Hallo WS,
und wie würde diese Schleife aussehen?
Gruss Nadi
AW: HIIIILLLLLFFFFFEEEEEEE!!!!
Wolfgang
Wir haben Dich gehört ;-)
Pfiffige Lösung mit der Aufzeichnung. Allerdings wär's in dem Fall vielleicht cleverer, nicht relativ, sondern mit absoluten Bezügen zu Arbeiten und die Routine (wie der Kollege bereits sagt) per Schleife abarbeiten zu lassen.
Leider kenn' ich Dein Problem nicht im Ganzen. Hier eine mögliche Lösung: Selektier die oberste linke Zelle Deines Bereiches, den Du markieren willst. Dann:
SpalteStart = Selection.Column
ZeileStart = Selection.Row
ActiveCell.SpecialCells(xlLastCell).Select
ZeileEnde = Selection.Row
Cells(SpalteStart + 1, Zeilende).Select
Selection.End(xlUp).Select
ZeileEnde = Selection.Row
Range(Cells(ZeileStart, SpalteStart), Cells(ZeileEnde, SpalteStart + 1)).Select
Selection.FillDown
Anzeige
Leider falsch
wolfgang
Sorry - war zu schnell. Das klappt so noch nich...
AW: HIIIILLLLLFFFFFEEEEEEE!!!!
RR
wie wäre es damit?
x ist spalte 1 und y spalte 2, die man natürlich vorher ermitteln muss:
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=RC[" & x - ActiveCell.Column & "]-RC[" & y - ActiveCell.Column & "]"
AW: HIIIILLLLLFFFFFEEEEEEE!!!!
wolfgang
So könnt's klappen:
Am Ende Deine Makros die oberste linke Zelle Deines Bereiches, den Du formelmäßig ''ziehen willst', markieren. Dann:
SpalteStart = Selection.Column
ZeileStart = Selection.Row
ActiveCell.SpecialCells(xlLastCell).Select
ZeileEnde = Selection.Row
Cells(ZeileEnde, SpalteStart + 1).Select
Selection.End(xlUp).Select
ZeileEnde = Selection.Row
Range(Cells(ZeileStart, SpalteStart), Cells(ZeileEnde, SpalteStart + 1)).Select
Selection.FillDown
Anzeige
AW: HIIIILLLLLFFFFFEEEEEEE!!!!
Martin
Hallo Nadi,
warum bleibst Du nicht im alten Thread? Du erschwerst allen die Arbeit.
Und etwas Zeit zum antworten solltest Du uns hier schon einräumen, insbesondere bei so "tollen" Vorarbeiten wie Deinem Code :-(
Ich habe Dir einen Lösungsansatz im Ursprungsthread gepostet.
https://www.herber.de/forum/archiv/544to548/t545176.htm
Gruß
Martin Beck
AW: HIIIILLLLLFFFFFEEEEEEE!!!!
12.01.2005 09:10:17
Werner
Hallo Nadi,
... und ein vernünftiger Betreff wäre auch clever ...
Gruß
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige