Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm zieht sich falschen Bezug!

Diagramm zieht sich falschen Bezug!
11.01.2005 16:03:04
Janrau
Hallo,
nach längerer Suche habe ich nichts treffendes auf meine Problemstellung gefunden.
Und die stellt sich wie folgt: Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern. In Blatt 1 habe ich diverse Grafiken erstellt, die jeweils auf den anderen Blättern auch verwendet werden sollen (gleiche Zellbezüge nur anderes Tabellenblatt). Allerdings bezieht sich das kopierte Diagramm immer auf das Ursprungsblatt in dem es erstellt wurde und nicht auf das aktuelle, in dem sich das Diagramm gerade befindet.
Gibt es hier eine Möglichkeit die Einträge der Datenreihen, die sich auf das Ursprungsblatt beziehen mittels Suchen & Ersetzen, oder auf eine andere charmante Weise gegen die richtigen Bezüge auszutauschen? Oder aber vor dem Kopiervorgang entsprechend zu präparieren, so dass die Zellbezüge immer für das aktuelle Tabellenblatt gelten? Jede einzelne Datenreihe von Hand anzufassen wird leider ein wenig aufwendig.
Danke für jedwede Hilfe,
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm zieht sich falschen Bezug!
Volker
Hallo Jan,
bevor Du hingehst und die Bezüge der Diagramme per VBA anpasst (ein klassischer Fall für den Rekorder), kannst Du auch das 1. Blatt mitsamt Diagrammen entsprechend oft kopieren und dann die Daten der anderen Blätter reinkopieren. Das hat dann den selben Effekt.
Gruß
Volker
AW: Diagramm zieht sich falschen Bezug!
11.01.2005 21:23:10
Janrau
Hi Volker,
der Tipp ging in die richtige Richtung. Beim Kopieren der Tabellenblätter werden die Bezüge beim Umbenennen des Tabellenblatts an den neuen Tabellenblattnamen angepasst. Und das war genau das, was ich haben wollte. Vielen Dank!
Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige