Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einträge in Multipage speichern/laden

Einträge in Multipage speichern/laden
11.01.2005 17:55:24
Marco1005
Hallo,
ich habe eine Multipage und auf jeder Seite befindet sich eine ListBox. Darin befinden sich Suchkriterien für einen Filter.
Wie kann ich markierte Suchkriterien in der Multipage speichern, sodass ich nicht jedesmal die Kriterien neu anklicken muss. Man könnte diese gespeicherten Selektionen dann zu einen späteren Zeitpunkt in einer ComboBox wieder anklicken und werden nach betätigen einer Schaltfläche wieder in die Multipage markiert (geladen).
Ich habe gelesen, dass man die Kriterien auf ein Tabellenblatt speichern soll. Deshalb fülle ich die ComboBox per RowSource, damit die Kriterien dort angezeigt werden können. Aber weiter komme ich nicht. Kann mir bitte Jemand helfen?
Vielen Dank!
Gruß
Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge in Multipage speichern/laden
Udo
Speichere doch einfach den Listindex der Combobox in einer Zelle und lies ihn beim
Start des userforms aus.
Udo
AW: Einträge in Multipage speichern/laden
12.01.2005 08:48:52
Marco1005
Guten Morgen Udo,
erstmal danke, dass du mir versuchst zu helfen! Bitte nicht lachen, aber ich weiss garnicht wie man sowas macht. Ich bin noch ein Anfänger. Momentan weiss ich wie man UserForms erstellt, aber das ist es auch schon. Das Pogrammieren kommt erst so langsam. Deshalb weiss ich auch nicht wie ich mein Gedankengut umsetzen soll.
Hast du vielleicht einen Code an den ich mich orientieren kann?
Vielen Dank!
Gruß
Marco
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige