Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Effektivverzinsung

Effektivverzinsung
11.01.2005 19:41:44
Holli
Hallo,
ich brauche dringend eine Formel zur Berechnung des Effektivzinssatzes für ein Darlehen mit einer gleichbleibenden Tilgung (also keine Annuität!). Schön wäre es, wenn man dabei ein Disagio, tilgungsfreie Anlaufjahre, Anzahl Zinszahlungen pro Jahr und Anzahl Tilgungsraten pro Jahr berücksichtigen könnte. Kann mir jemand helfen?
Danke!
Holger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Effektivverzinsung
Ramses
Hallo
schau mal bei
http://www.excelformeln.de
vorbei
Ansonsten gibt es genügen EXCEL interne Finanzmathematische Funktionen
Gruss Rainer
AW: Effektivverzinsung
Holli
Danke, aber da bin ich leider auch nicht fündig geworden. Mein Problem besteht also weiter.
Holger
AW: Effektivverzinsung
Holli
Ich hatte vergessen, den Haken zu setzen, dass die Frage noch offen ist. Ich hoffe immer noch, dass mir jemand helfen kann.
Holger
www.excelformeln.de
Udo
o
AW: www.excelformeln.de
Holli
Da habe ich schon geguckt, konnte aber keine Lösung meines etwas komplexeren Problems finden. Es ist zwar die Berechnung des Effektivzinssatzes beschrieben, jedoch nicht, wie man ein Disagio oder Tilgungsfreijahre einbauen kann. Trotzdem nochmal danke für den Hinweis.
Gruß
Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige