Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt kopieren in Excel 97

Tabellenblatt kopieren in Excel 97
Markus
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter Excel 97 mit VBA ein Tabellenblatt
mehrmals hintereinander kopiere, dann wird irgendwann Excel mit einer Fehlermeldung beendet. Vermutlich liegt das daran, dass der interne Tabellenname irgendwann zu lang wird, da Excel 97 beim Kopieren an den internen Tabellennamen einfach eine 1 dranhängt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den internen Tabellennamen zu ändern, oder weiß jemand eine andere Lösung für mein Problem?
Vielen Dank im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren in Excel 97
Ulf
Die internen(Codenamen)kannst du im Eigenschaftenfenster ändern.
Ulf
AW: Tabellenblatt kopieren in Excel 97
Markus
Danke für den Hinweis, aber funktioniert das auch mit einem Makro? Ich habs schon mit "ActiveSheet.CodeName = " versucht, aber da bekomme ich einen "Laufzeitfehler 450 - Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung zu einer Eigenschaft"
AW: Tabellenblatt kopieren in Excel 97
Ulf
Das geht so nicht, da muss das Blatt als VB-Komponente angesprochen werden, so in der Art:

Sub CodeName()
ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("Tabelle1").Properties(5).Value = "Tab1"
End Sub

Ulf
AW: Tabellenblatt kopieren in Excel 97
Markus
Vielen Dank für deine Hilfe. Mit "ThisWorkbook.VBProject.VBComponents(ActiveSheet.CodeName).Properties(5).Value = " hat's geklappt. Ich hab schon gar nicht mehr geglaubt, dass es für mein Problem eine Lösung gibt, da ich gestern in der Visual-Basic-Hilfe gelesen hatte, dass eine programmgesteuerte Änderung der CodeName-Eigenschaft nicht möglich ist. Zum Glück hab ich heut doch noch mal ins Forum geschaut.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige