Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim Einfügen in Word

Probleme beim Einfügen in Word
11.01.2005 20:33:13
Svenna
Hallo zusammen,
ich habe mit Excel2000/Word2002 eine Datei geschrieben, welche u.a. mehrere Daten aus der Excel-Tabell in Word-Textfelder kopiert (siehe nachstehend). Das funktioniert auch wunderbar. Nun benötige ich diese Datei auch im Geschäft, dort haben wir allerdings Excel97/Word97. Zwar läuft das Programm, und die Daten werden auch in die Word Textfelder kopiert, allerdings macht er nach jeder eingefügten Textmarke eine neue Zeile?!
Ich bin noch am verzweifeln, habe Forum schon durchsucht, leider nur einen Beitrag gefunden mit dem gleichen Problem. Der User hat die Lösung aber selbst gefunden und leider nicht eingestellt...
Kann mir jemand dringend helfen? Die Datei sollte morgen im Geschäft laufen.
Vielen lieben Dank
Svenna
Dim oDoc As Document
Dim oWord As Word.Application
If oDoc Is Nothing Then
GoTo ende
Else
Sheets("Übersichtsblatt").Range("B18").Copy
oWord.Selection.Goto What:=wdGoToBookmark, Name:="Prüfungen1"
oWord.Selection.PasteSpecial Link:=False, DataType:=wdPasteText

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Einen Schritt weiter aber nicht gelöst - Hilfe
12.01.2005 19:09:50
Svenna
Hallo zusammen,
ich bin weiter am kämpfen und hoffe auf eine Antwort. Ich habe zwischenzeitlich herausgefunden, daß es wohl an dem Befehl 'DataType:=wdPasteText' liegt. Wenn ich diesen weglasse macht er den Zeilenumbruch nicht, allerdings übernimmt er die Formatierung (Größe/Farbe etc.) der Daten aus Excel was nicht gewünscht wird.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Danke!
Gruß
Svenna

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige