Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitraum markieren, in dem etwas passiert

Zeitraum markieren, in dem etwas passiert
12.01.2005 10:32:41
Sebastian
Hallo!
Ich bin relativ neu hier, habe zwar schon mal was gefragt, aber das ist schon etwas her.
Nun habe ich wieder eine Frage, an der ich als Excel-Makro-Neuling bisher schon bei den Überlegungen kläglich gescheitert bin.
Es geht um Folgendes: Ich habe eine Excel-Tabelle mit vielen Spalten, von denen aber nur einige wenige relevant sind. In dieser Tabelle sind mithilfe eines Tools die Maus- und Tastatureingaben während des Besuchs auf einer Homepage geloggt.
Für mein Anliegen sind jetzt allerings nur folgende Spalten relevant:
Spalte C: Hier wird der Zeitpunkt gespeichert, in der das Ereignis statt fand, in der Form: 2004-12-15T12:48:02.0000000+01:00
Spalte O: Hier wird der aufgerufene Link vermerkt, in der Form: http://localhost/test/index.php
Spalte T: Hier steht entweder gar nichts, wenn keine Maus-Taste geklickt wurde (oder Left bzw. Right)
Spalte U: Hier steht entweder gar nichts, wenn keine Keyboard-Taste geklickt wurde (oder eben der Buchstabe.)
So, jetzt brauche ich ein Makro, welches anhand der Zeit alle Stellen farblich markiert, welche
1.) Innerhalb 30 Sek. in Spalte O mindestns 3 mal den gleichen Wert aufweisen.
2.) Innerhalb 30 Sek. sowohl in Spalte T, als auch U gar keinen Eintrag haben.
3.) Innerhalb 30 Sek. in Spalte T und Spalte U zusammen maximal 2 Einträge haben.
UND:
4.) Innerhalb 20 Sek. mind. 6 Einträge in Spalte O, bzw. innerhalb 10 Sek. 3 Einträge in Spalte O
Ich weiss leider gar nicht, wie ich da ran gehen kann. Das ganze per Hand auszuwerten ist nicht machbar, da es einige solche Logiles sind mit ca. je 1500-2000 Zeilen.
Über jedwege Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich weiss gar nicht, ob das machbar ist?
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitraum markieren, in dem etwas passiert
Holger
Hi Sebastian,
du kannst die Zeit aus deiner Spalte "C" extrahieren und dann auswerten.
z.b. mit "Mid ..." bekommst du die Stund , Minute und Sekunde.
Danch die Zellen zu Formatieren bringt einen nicht um
z.b. "Tabelle1.Cells(1, 1).Font.Color = RGB(0, 255, 0)"
Gruß Holger.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige