Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

=KALENDERWOCHE funzt nicht

=KALENDERWOCHE funzt nicht
12.01.2005 11:18:37
David
hallo, komischerweise funktioniert die funktion "kalenderwoche" nicht bei mir, wenn ich mir im formelassistenten alle funktionen anzeigen lasse, taucht diese funtion dort auch nicht auf, in der excel-hilfe ist sie aber beschrieben. wie kann das sein?

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =KALENDERWOCHE funzt nicht
12.01.2005 11:23:03
leo
installiere Add-In "Analysefunltionen" dann wird die Formel auftauchen
AW: =KALENDERWOCHE funzt nicht
david
danke!
AW: =KALENDERWOCHE funzt nicht
Jan
Hi David,
EXTRA-Add-Ins-Manager - Kontrollkästchen: Analyse-Funktionen.
Jan
AW: =KALENDERWOCHE funzt nicht
12.01.2005 11:31:20
Dieter
Hallo leo,
die Excel-Funktion KALENDERWOCHE rechnet nach amerikanischen Standard und d.h. insbesondere in 2005, dass alle Wochen um den Wert 1 zu hoch liegen.
Um nach europäischem Standard zu rechnen, s.
http://www.excelformeln.de/uberuns.html
MfG
Dieter
AW: =KALENDERWOCHE funzt nicht
12.01.2005 11:37:02
David
danke für den tipp, dieter. allerdings kann man das auch einfacher haben:
=KALENDERWOCHE(A1;2)-1
Gruß
David
Anzeige
wenn du meinst :-)))
12.01.2005 11:52:12
Franz
Hallo David,
stimmt dann aber halt nur dieses Jahr, hast du einen Kalender über mehrere Jahre, haut's schon nicht mehr hin.
Außerdem: amerikanischer Standard heißt auch, dass die neue Woche am Sonntag beginnt!!!!!! Nicht wie bei uns am Montag!
Nimm vielleicht doch besser die Formel für die KW nach DIN ;-)))
Grüße
Franz
AW: wenn du meinst :-)))
12.01.2005 11:55:22
David
den beginn der KW kann man in der funktion einstellen
=KALENDERWOCHE(A1;2)-1 =kw beginnt am montag
=KALENDERWOCHE(A1;1)-1 =kw beginnt am sonntag
AW: wenn du meinst :-)))
Dr.
Excel-Profi, ja? ;-)
AW: wenn du meinst :-)))
david
entschuldige bitte wenn ich mir hier irgendein excel-level angedichtet habe, dessen ich nicht würdig bin! ich bitte den großmeister hiermit um vergebung! es wird nicht wieder vorkommen.
Anzeige
AW: wenn du meinst :-)))
Dr.
Pfeife.
AW: wenn du meinst :-)))
David
*flöt*

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige