Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink kopieren

Hyperlink kopieren
12.01.2005 14:15:28
karo baumgärtner
Hallo!
Wer kann mir helfen? Hab ein Excel-Blatt auf dem sich in der 1. Spalte ca.10 Hyperlinks befinden. Ich soll nun mit einem Makro die http:-Adresse herausziehen und alle Adressen in Spalte E kopieren. Habe aber keine Ahnung von VBA. Hab's zwar schon mit dem Makro-Rekorder probiert, krieg's aber nicht hin. Wer kann mit einen Tipp geben?
Karo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink kopieren
12.01.2005 14:35:19
Jean-Pierre
Hallo Karo,
wie sehen den die 10 Hyperlinks in Spalte 1 aus?
Und warum willst Du die per Makro "herausziehen"?
Gruß aus Berlin
Jean-Pierre
AW: Hyperlink kopieren
12.01.2005 14:56:40
Karo
Hallo Jean-Pierre
So sieht z.B. solch ein Hyperlink aus. Ich mach ein Praktikum und soll dies für meinen Chef erledigen, damit er gleich in der Spalte E die Adresse sieht, die sich dahinter verbirgt. Warum? Frag mich nicht.
1.1.1.2.1.1 |cellular morphogenesis during differentiation

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/15978.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüsse aus München
Karo
Anzeige
AW: Hyperlink kopieren
12.01.2005 15:11:21
Jean-Pierre
Hallo Karo,
geht es nur um diese 10 Links?
Also sozusagen einmalige Aktion?
Gruß aus Berlin
Jean-Pierre
AW: Hyperlink kopieren
12.01.2005 18:18:26
Karo
Ja genau. Ich möchte jedoch unter den Spalten einen Buttton hinsetzen und bei einem Klick darauf erscheinen die Link-Adressen in Spalte E (so wie bei deinem Beispiel, Spalte F wird nicht benötigt). Jedoch hat mein Chef gemeint, dass sich dies am besten mit einem Makro realisieren lässt weil evtl. noch mehrere solche Excel-Dateien folgen werden. Oder wie würdest du das machen?
Grüssle, Karo
Anzeige
AW: Hyperlink kopieren
12.01.2005 15:24:16
Karo
Hallo nochmals,
ja genau. Durch Klick auf einen Button oder ähnliches sollen alle 10 Adressen in Spalte E rüberkopiert werden.
Hast du eine Idee?
Grüssle, Karo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige