Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Excel Makros extern aufrufen?!!
12.01.2005 15:26:09
SuperJoe
Hi Leute...
Weiss bzw kann mir jemand sagen wie ich am besten ein Makro für Excel in in C++ Builder implementiere? Wie rufe ich es von einem Extern Programm auf?
Folgendes: Ich hab Daten in einem *.txt File. Diese werden mit Hilfe von OLE in eine Excel Arbeitsmappe exportiert.
(Im gleichen moment...)
Will ich dieser neuen Excel Arbeitsmappe in der Menüleiste ein neues Menü mitgeben mit einer Funktion "Diagram erstellen.. ".
(Bei jedem klick auf Befehl "Nach Excel exportieren")
Hier sollte ein Userform aufgerufen und in soll je nach wunsch die Werte(Bezeichnung) ausgewählt werden können welche in diesem *.txt File enthalten sind.(Mit Checkboxen vorhandene Werte(Bezeichnungen) als auswahlmöglichkeit)... weiteres ist eigentlich noch unwichtig.
Also einfach gesagt will ich ein vorhandenes Makro haben, welches ich dann mit dem Program aufrufen will, welches mir genau das generiert.
Ist das Möglich? Kann mir jemand helfen bei meinem Projekt? Tips Tricks?
(C++B Programm vorhanden, *.txt vorhanden, Office2003/2000

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Makros extern aufrufen?!!
12.01.2005 20:07:05
DieterB
Hallo, (wer immer du auch sein magst)
stoss Excel aus CC heraus an (expliziet eine bestimmte Datei)
Lass das Makro bei Workbook_open ausführen.
Zum Schluss unter einem anderen Namen abspeichern.
So hast du immer aktuelle Daten, und eine Vorlage.
Viel Erfolg
Gruß
DieterB
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige