Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in Diagramm-Assistent

Formel in Diagramm-Assistent
12.01.2005 16:08:16
Pascal
Hallo zusammen,
Wie kann ich den beim erstellen einer Grafik dem Diagramm-Assistenten sagen, er soll den Inhalt einer Formel nehmen?
Bsp:
In einer Zelle (z.B. A1) steht : B1:C10
Nun will ich im Diagrammasisstenten, dass er mir eben den Bereich A1:B10 nimmt, wenn ich ihm im "Bereich markieren" sage "=A1".
Geht das überhaupt?
Ich danke für eure Antwort!
Gruss Pascal

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in Diagramm-Assistent
Volker
Hallo Pascal,
keine Ahnung, ob das geht, aber versuch's doch mal mit =INDIREKT(A1)
Gruß
Volker
AW: Formel in Diagramm-Assistent
Pascal
Hallo Marc,
Sorry, war Gestern verhindert und konnte nicht gleich antworten. Was Du mir da geschickt hast, ist in etwa das was ich suche. Danke!
Frage:
1. Wie hast du das gemacht? Kein Makro, oder?
2. Ist es möglich in Bezug auf die Spalten zu variieren? z.B. anstelle von B3:E3 auch B3:C3?
mfg Pascal
Anzeige
AW: Formel in Diagramm-Assistent
13.01.2005 11:26:43
Mac4
Hallo Pascal,
da man im Diagrammassistent nicht mit Formeln arbeiten kann, musst Du auf Bereichsnamen ausweichen. Schau mal unter Einfügen - Namen. Hier steht ein Name "Bereich" und unter "bezieht sich auf" die Formel =Indirekt(!Tabelle6!"&A1").
Durch diesen Verweis reagiert das Diagramm variabel auf die Eingabe in A1.
Im Diagrammassistent - Schritt 2 - Register "Reihe" siehst Du, wo im Diagrammassistenten auf den definierten Namen bezug genommen wird. Wichtig ist hier die Schreibweise
=Dateiname.xls!Bereichsname
Hoffe, Du kommst klar!
Marc
AW: Formel in Diagramm-Assistent
Pascal
JA jetzt ist alles klar!!!
Merci viilmol!
Gruess Pascal
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige