Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaten einblenden - ausblenden

Spaten einblenden - ausblenden
12.01.2005 16:27:52
Ralph
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Am Anfang sollen nur die ersten 12 Monate eingeblendet sein.
Über eine Gültigkeitsprüfung kann ich mir einen Monat auswählen. Je nachdem welchen Monat ich auswähle, sollen die Spalten mit den Monaten davor ausgeblendet werden und diese Monate am Ende wieder eingeblendet werden, quasi wie ein Laufleiste oder wie wenn 12 Monate zwischen 2 Fixierungslinien liegen.
Bsp. wenn ich den Monate Oktober auswähle, sollen die Monate Jan-Sept. vorne ausgeblendet werden und Jan- Sept am Ende eingeblendet werden (s. Tabelle).
https://www.herber.de/bbs/user/15984.xls
Ich habe auch schon versucht mit VBA was zu machen, habs aber nicht so wirklich hinbekommen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.
Besten Dank im voraus.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaten einblenden - ausblenden
Udo
Sieh dir mal die Möglichkeit benutzerdefinierter Ansichten an. Sehr komfortabel und dafür gibts sogar ein eingebautes Menü.
Udo
AW: Spaten einblenden - ausblenden
Ralph
Hmm...irgendwie kann ich damit nicht wirklich viel anfangen, aber trotzdem danke.
AW: Spaten einblenden - ausblenden
Udo
Gerade darum solltest du dir das ansehen, weils einfach und komfortabel ist. Wenige kennen diese Möglichkeit.
Udo
AW: Spaten einblenden - ausblenden
Ralph
Sorry habs gerade probiert, aber das ist leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, es sei denn, ich habe es falsch gemacht.
AW: Spaten einblenden - ausblenden
Udo
Vermute mal, du hast die Möglichkeiten noch nicht richtig erkannt, ist genau das, was du brauchst.
Udo
AW: Spaten einblenden - ausblenden
Ralph
Hallo Ralf,
ist nicht das was ich suche, aber trotzdem danke.
Gruß
Ralph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige