Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Daten aus Userform als Zahl mit 2 Kommastellen
12.01.2005 16:45:05
Michael
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich übergebe aus einer Userform Daten in ein Excelblatt, welche ich mit CDbl als Zahl formatiere. Nun bekomme ich aber leider nur z.B 1,5 in das Excelblatt und nicht wie gewünscht 1,50. Wie bekomme ich die zweite Kommastelle hin?
So formatiere ich:
ActiveCell.Value = CDbl(.TextBox8.Value)
MfG
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Userform als Zahl mit 2 Kommastellen
Udo
Du musst die Zelle in der Tabelle entsprechend formatieren.
Udo
AW: Daten aus Userform als Zahl mit 2 Kommastellen
12.01.2005 16:56:00
Michael
Danke.
Ich bin mir sicher das ich das vorher schon gemacht hatte. Ich dacht das die Formatierung durch das Einfügen aus der Userform verloren gegangen ist. Naja egal nu geht es ja.
Nochmal Danke für die schnell Hilfe.
MfG
Michael
AW: Daten aus Userform als Zahl mit 2 Kommastellen
Ulf
Damit formatierst du nicht die Zielzelle, sondern wandelst nur den Text in einen
Double- Zahlenwert um.
Ulf
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige