Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wave Dateien in Excel VBA analysieren

Wave Dateien in Excel VBA analysieren
13.01.2005 09:11:32
Alex
Hallo Excel-Experten.
Ich bin Student und arbeite an einer Studienarbeit mit dem Thema "Sprachgesteuerte Emotionserkennung" (Ich hab's mir nicht ausgesucht!).
Dabei habe ich folgendes Problem:
Ich weiß, dass alle Informationen innerhalb einer Wave-Datei als Hex-Daten abgelegt sind. Es gibt Editoren aus denen man den Hex-Code rauskopieren könnte (z.B. Hex-Edit MX: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/editoren/33395/), aber da ich mit dem Gedanke spiele die weitere Verarbeitung mit Excel-VBA zu machen wäre es schön auch das Einlesen der Hex-Daten mit einem VBA-Makro machen zu können.
Hat jemand eine Idee, wie man so etwas realisieren könnte?
Danke mal im Voraus!
Gruß, Alex.
P.S.: Falls jemand darüber hinaus noch Ahnung von der Analyse von Wave-Dateien hat... Ich bin für jede Hilfe dankbar! :-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wave Dateien in Excel VBA analysieren
14.01.2005 12:23:45
Giuseppe
Hallo Alex
Ich habe keine Lösung für Dich.
... nur Gedanken:
- TXT import
- Copy/Paste VBA
- Load "TXT"
usw.
Aber ich bin an Deiner "Studienarbeit" sehr intressiert.
Bitte könntest Du mich auf dem "laufenden" halten?
Ich könnte Dich vielleicht ein wenig unterstützen
mfG
Giuseppe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige