Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren von Zahlen mit Jahreszahl

Sortieren von Zahlen mit Jahreszahl
13.01.2005 09:16:01
Basti
Guten Morgen!
Habe ein kleines Problem mir Sortierung. Bei mir in der Tabelle habe ich mehrere Zahlen mit folgendem "Format" 1/03 ; 2154/98 ; 25/04 ; 23/04 ; 626/01 ... Der erste Teil ist eine laufende Nummer, der zweite die Jahreszahl.
Wenn ich nun die Zahlen sortieren möchte, also in aufsteigender Reihenfolge (Jahreszahl berücksichtigt) funktioniert es leider nicht richtig.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Basti

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren von Zahlen mit Jahreszahl
13.01.2005 09:21:00
Holger
Hi Basti,
leg eine neue Spalte an und kopiere nur die Jahreszahl.
Dann kannst du sortieren.
Die Spalte kann man ja auf Wunsch auch ausblenden wenn sie dich stört.
Gruß Holger.
AW: Sortieren von Zahlen mit Jahreszahl
13.01.2005 09:22:51
Galenzo
Hallo,
am besten mittels einer Hilfsspalte mit der Formel:
=RECHTS(A1;2)
(mit: dein Datumswert in A1)
Damit erhälst du die letzten beiden Zeichen dieses Wertes und kannst so sortieren
Tip: Schau dir auch mal die Hilfe zu den Text-Funktionen RECHTS, LINKS, TEIL an
AW: Sortieren von Zahlen mit Jahreszahl
13.01.2005 09:28:56
UweD
Hallo
mir Hilfstspalte gehts.
AW: Sortieren von Zahlen mit Jahreszahl
13.01.2005 10:10:42
Basti
Hhhhmmm. Habe zwar die Jahreszahl jetzt raustrennen können, aber es lässt sich immer noch nicht sortieren...
Habe mal einen Auszug aus der Tabelle beigefügt (unsortiert). In 2003 macht er Mist.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/16014.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gibt es evtl. eine Funktion mit der ich bei der "AO-Nr" (1,2,3,4-stellig) ohne /Jahreszahl darstellen kann? =rechts(XY;-3) funktioniert nicht...
Basti
Anzeige
AW: Sortieren von Zahlen mit Jahreszahl
13.01.2005 10:34:25
UweD
Hallo
jetzt hab ichs begriffen, du willst erst nach Jahr und dann nach Ao sortieren.
So gehts.
https://www.herber.de/bbs/user/16016.xls
AW: Sortieren von Zahlen mit Jahreszahl
13.01.2005 10:54:33
Basti
Klasse, es funktioniert!
DANKE!!!!
Viele Grüße aus S-H
Basti

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige