Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LastCell bei Formatierten Zellen

LastCell bei Formatierten Zellen
13.01.2005 09:56:37
Chaos
Hallo Experten
Ich habe eine Stoppuhr die bei Enter die Zeit ausgibt und immer in die nächste Zeile springt. Der Befehl dazu lautet:
Range("D3").SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Offset(1, 0).Value = Now - UhrStart + Range("C7")
Jetzt habe ich das problem das ich die Zahlen in eine Tabelle mit Rahmen eintragen muss und der Befehl geht aber immer in die als letztes bearbeitete Zelle und fängt so immer unter der Tabelle an.
Schon mal danke im vorraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LastCell bei Formatierten Zellen
WernerB.
Hallo ?,
in diesem Forum bitte mit Real(vor)namen auftreten; siehe dazu bitte auch die "Forums-FAQ"!. Danke!
Zu Deinem Problem:
So bewirkst Du, dass die Einträge untereinander in der Spalte "D" (beginnend ab "D4"") gemacht werden:

Sub XYZ()
Dim laR As Long
laR = Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row + 1
If laR < 4 Then laR = 4
Range("D" & laR).Value = Now - UhrStart + Range("C7")
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: LastCell bei Formatierten Zellen
13.01.2005 10:54:00
Chriss
Danke bringt mich schon einiges weiter
aber jetzt habe ich es ein wenig verändert und jetzt bleibt die Zeile immer gleich.

Sub :::
Dim laR As Long
laR = Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row + 1
If laR < 4 Then laR = 4
Range("B" & laR).Value = Now - UhrStart + Range("A3")
End Sub

Anzeige
AW: LastCell bei Formatierten Zellen
WernerB.
Hallo Chriss,
wenn die Werte in der Spalte "B" (also nicht in "D"!) eingetragen werden sollen, dann wohl so (ungetestet):

Sub :::
Dim laR As Long
laR = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
If laR < 4 Then laR = 4
Range("B" & laR).Value = Now - UhrStart + Range("A3")
End Sub

Gruß
WernerB.
Danke
13.01.2005 11:19:50
Chriss
Danke für die schnelle Hilfe funktioniert super.
Grüße Chriss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige