Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle

Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle
13.01.2005 11:30:04
Adrian
hi zum dritten (und hoffentlich letzten) mal!
Formel:
=IF(F2=1,B2,"")&IF(F3=1,B3,"")
B2 und B3 sind Text-Einträge, die in derselben Zelle aneinander geschrieben werden, wenn F2 und F3 jeweils = 1.
wie kann ich nun einen Zeilenumbruch zwischen B2 und B3 einfügen?
Danke viel mal!
Adrian

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle
Hübi
hi Adrian,
probiere mit &chr(10) und/oder &chr(13)
Gruß Hübi
Hmm... geht nicht
Adrian
wie würde dann die formel aussehen? hab deinen vorschlag ausprobiert, geht aber nicht...
grüssle
AW: geht selbstverständlich
Martin
Hallo Adrian,
es wäre nicht schlecht, wenn Du ein paar Infos geben würdest, z.B. welche Formel du versucht hast, ob Du deutsches oder englisches Excel verwendest, ob Du die Formel per Makro einträgst oder direkt in die Tabelle.
Formel in der Tabelle bei deutschem Excel wie folgt:
=WENN(F2=1;B2;"")&ZEICHEN(10)&WENN(F3=1;B3;"")
Wichtig: Zelle so formatieren, daß unter Ausrichtung die Option Zeilenumbruch aktiviert ist.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: geht selbstverständlich
Adrian
Hi Martin,
ich habe folgende Formeln versucht:
=IF(F1=1,B1,"")&chr(10)&IF(F2=1,B2,"") etc
=IF(F1=1,B1&chr(10),"")&IF(F2=1,B2,"") etc
=IF(F1=1,AND(B1,chr(10))&IF(F2=1,B2,"") etc
die formeln habe ich jeweils direkt in die tabelle eingetragen
ich verwende englisches excel (2000) und habe keine ahnung vom makro-programmieren.
wrap text habe ich aktiviert.
genügend info?
thx!
geht!
Adrian
habe den fehler gefunden: auf englisch war es nicht "char(10)" sondern "char(10)".
super!
thx a lot!
AW: Hmm... geht nicht
Hübi
Hi Adrian,
probier so =IF(F2=1,B2,"")&chr(10)&IF(F3=1,B3,"")
Tabelle2
 BCDEF
2so geht so geht
das
 1
3das Zeilenumbruch in D2 1
Formeln der Tabelle
D2 : =WENN(F2=1;B2;"")&ZEICHEN(10)&WENN(F3=1;B3;"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Für die Zelle dann noch den Zeilenumbruch aktivieren - sonst siehst du nur ein kleines Kästchen an der Umbruchstelle - chr(10)
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle
Werner
einfacher gehts mit vbLF und vbCR
Gruß Werner.
AW: Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle
Adrian
ich bin ein totaler excel-idiot: was soll ich genau mit diesen begriffen tun? in die formel einfügen? wenn ja, wie?
danke!

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige