Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tage/Monate statt Zahlen/Preise

Tage/Monate statt Zahlen/Preise
13.01.2005 12:15:43
bifi
Hallo,
folgendes Problem, wenn ich mir eine Artikelliste vom Hersteller XY herunterlade, bekomme ich statt der Preise ...Tage angezeigt (Execel 2003)
Die Liste wurde mit Excel 2000 hergestellt, wenn man diese mit 2000 öffnet wird alles wieder richtig angezeigt.
Ich bin schon auf Zellen formatieren gegangen und habe Zahlen oder Währung eingegeben ohne Erfolg es kam z.B.: bei 12,60€ 37353 raus.
Achja ansonsten wird 12,60 als Dez.,60 angezeigt.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tage/Monate statt Zahlen/Preise
Hübi
Hi Bifi,
mit welchen Ländereinstellungen arbeitest du in der Systemsteuerung?
Gruß Hübi
AW: Tage/Monate statt Zahlen/Preise
13.01.2005 12:57:54
bifi
@Hübi
gute Frage mit den deutschen nehmen ich an :)
wo sieht man das?
AW: Tage/Monate statt Zahlen/Preise
Hübi
Hi Bifi,
kopiere doch ein paar der betroffenen Zellen in eine andere Mappe und stelle diese auf den Server. Dann schaue ich mir das mit Excel 2000 und 2003 einmal an.
Gruß Hübi
AW: Tage/Monate statt Zahlen/Preise
13.01.2005 14:22:42
bifi
@hübi
wollte grad ein paar zeilen hochladen aber er läst keine Endung zu....
welche sind denn hier erlaubt?
habs ohne als rar und abc versucht....
AW: Tage/Monate statt Zahlen/Preise
Hübi
Hi Bifi,
das machst du so:
Mappe als *.xls speichern (muss kleiner ca. 300 kB sein und darf keine Umlaute im Name haben).
Durchsuchen, Mappe auswählen, Datei zum Server.
Im folgenden Fenster den kompletten unteren Link kopieren und in dein Posting einfügen (ggf. Schaltfläche "zurück" im Browser nutzen)
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Tage/Monate statt Zahlen/Preise
Hübi
Hi bifi,
so sieht es bei mir unter Excel 2000 (dt. Spracheinstellung in der Systemsteuerung) aus.
Wahrscheinlich hast du die Datei in Excel 2003 erstellt.
Tabelle1
 G
1Nettopreis_EUR
2227.00
3Dez 60
419. Aug
5250.00
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Der Ersteller der Original-Datei nutzt als Dezimaltrennzeichen offensichtlich den Punkt (.)
Versuche mal, ob die Darstellung aus der Original-Datei in 2003 klappt, wenn du vor dem Öffnen im Menü Extras - Optionen - International das Dezimaltrennzeichen auf (.) Punkt umstellst.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Tage/Monate statt Zahlen/Preise
bifi
COOL es FUNKTIONIERT
Danke schön :) !!!!!!!!!
Danke für die Antwort - erledigt o.T.
Hübi
AW: Tage/Monate statt Zahlen/Preise
13.01.2005 12:36:38
Slugger
Eine nicht dazugehörige Frage weil ich jemanden kenne der sich auch bifi nennt, wie dein Vorname ist?!?
AW: Tage/Monate statt Zahlen/Preise
bifi
lol.... mirko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige