Datenbank, Test: Excel-Workbook
Archivar, Filter, Alpha, Beta, Gamma, Delta,... usw. : Worksheets in "Datenbank"
Startseite: Worksheet in "Test"
VA1, VA2, VA3: Listenfelder in "Test"
Ich habe folgendes Problem:
Beim Start der Exceldatei "Test.xls" möchte ich, daß die Listenfelder VA1 bis VA3 auf Startseite mit Inhalten gefüllt werden. Diese Inhalte sollen jeweils den Inhalt der Zellen A1 aller Worksheets der Datei "Datenbank" anzeigen.
Ich habe mir überlegt, daß dies irgendwie mit einer For-Schleife möglich sein müsste, jedoch ist mir nicht klar, wie ich diese Inhalte in die Listenfelder bekomme.
Ziel der ganzen Sache ist, das man über die Listenfelder Produkte wählen kann, dessen Verkaufszahlen ausgelesen werden und mit einem Diagramm verglichen werden. Somit ergibt sich auch das nächste Problem:
Wie kann man es bewerkstelligen, daß die Daten des gewählten Produkts in eine weitere Tabelle kopiert werden und automatisch eine Verknüpfung zu einem Diagramm hergestellt wird.
Für jegliche Hilfe bin ich mehr als dankbar.
Gruß aus Köln
Christian