Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

if (i= 1 or i=4 or i=7 or i=9....)

if (i= 1 or i=4 or i=7 or i=9....)
13.01.2005 16:52:16
Harald
wie schreibe ich "if i ist einer der Werte (1,4,7,9,11,16,19,37,...) then goto ende"
Es soll also für den Fall dass i einer der Werte in der Klammer ist beenden. Ich steh glaub ich auf der Leitung.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: if (i= 1 or i=4 or i=7 or i=9....)
Volker
Hallo Harald,
da kommst Du uns verodern nicht herum:
if i=1 or i=4 or..... then...
Gruß
Volker
AW: if (i= 1 or i=4 or i=7 or i=9....)
Reinhard
Hi Harald,
hier steht etwas wesentliches für solche Fälle: http://bloch-online.net/opendir/OH_Forumsbeitrag.jpg
ansonsten,
if i =1 OR i =4 OR i = 7 OR ............ Then
oder hier bessser:

select case i
case 1,4,7,9,11,16,19,37
goto ende ' oder auch exit sub
case else
' irgendwas
end select

Gruß
Reinhard
AW: if (i= 1 or i=4 or i=7 or i=9....)
13.01.2005 17:19:46
Harald
Lieber Reinhard, lieber Volker!
Herzlichen Dank für Eure Hilfe, die select case variante gefällt mir sehr gut, nach so etwas habe ich gesucht. Ich bin nur froh, dass es nichts einfacheres war.
Sorry für die kurze und "rüde" Frage, bin gewohnt kurz und prägnant die wichtigen Infos zu schreiben ohne das böse zu meinen.
Alles nochmals herzlichen Dank
Harald
Anzeige
Danke für die Rückmeldung o.w.T.
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige