Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschen von Formeln

Löschen von Formeln
13.01.2005 18:46:31
Formeln
Ich habe eine sehr umfangreiche Excel-Datei mit komplizierten Formeln, die die Datei einerseits total langsam machen (das öffnen dauert ewig) und andererseits brauche ich diese Formeln gar nicht. Ich habe sie also ausgeblendet, da ich nicht weiß, wie ich sie löschen könnte. Dadurch ist die Datei aber kein bisschen schneller geworden.
Wer kann mir sagen,wie ich die Formeln rauslösche ohne die erfassten Daten ebenfalls zu löschen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschen von Formeln
13.01.2005 18:55:42
Formeln
Hi,
über das Menü: Bearbeiten -- Gehe zu -- Button Inhalte -- Formeln kann man alle Zellen mit Formeln gleichzeitig markieren. Wenn Du dann Entf drückst sind alle Formeln gelöscht, doch willst Du sie wirklich löschen?
Liebe Grüße
Karen
AW: Löschen von Formeln
Formeln
Hallo ?,
da ich Höflichkeit schätze und dein Posting weder einen Realnamen, einen Gruss oder ein Dankeschön enthält beschränke ich mich auf die minimalistische Lösung:
https://www.herber.de/index.html?ssearch.html
Gruss
Peter
AW: Löschen von Formeln
Formeln
Hi M. Biehl,
wenn du sie Formeln wirklich nicht brauchst, lösche sie wie folgt:
Menü Bearbeiten - Gehe zu... - Inkalte - Formeln und ok. Alle Zellen mit Formeln sind ausgewählt - Taste Entf und alle sind weg.
Aber eine Frage habe ich - warum hast du denn diese Formeln alle, wenn du sie nicht brauchst?
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Löschen von Formeln
13.01.2005 19:15:27
Formeln
Hallo Karen, Peter und Hübi!
Ganz lieben Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Und an dich Peter: ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und gar nicht mit der üblichen Vorgehensweise vertraut. Nach einem stressigen Arbeitstag kam mir auf einmal die Idee, mir irgendwo Hilfe zu holen, nachdem ich heute im Büro ´ne ganze Zeit mit der bewussten Datei gekämpft habe.
Die Datei wurde mir zwecks Ausfüllens mit ganz bestimmten Informationen zur Verfügung gestellt und die Formeln waren schon Bestandteil. obwohl ich sie nicht brauche. Deshalb will ich sie rauslöschen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und
nochmals lieben Dank
von Monika
Anzeige
AW: jetzt wird es OT
=Peter=
Hallo Monika,
es tut mir leid, aber das hat meiner Ansicht nach nichts damit zu tun, dass man zum ersten Mal irgendwo ist.
Wenn du das erste Mal im wirklichen Leben zu jemanden kommst (z.B. in eine Autowerkstatt) und Hilfe willst, was wären deine ersten Worte? Vermutlich: Guten Tag ;-)
Und am anderen Ende des Computers sitzen auch Menschen und ich bin einer derjenigen, der hier vermutlich etwas 'pingeliger' reagiert.
Gruss
Peter
AW: Löschen von Formeln
Formeln
hallo M.,
zur hoeflichkeit kann ich Peter nur recht geben. das mit dem formelloeschen kann ich nicht nachvollziehen. dann fehlen doch die ergebnisse.
Tabelle1
 ABC
1123
212 
3  Formel geloescht
Formeln der Tabelle
C1 : =A1+B1
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
sinn macht es ueber STRG+C Alt-Bearbeiten-Inhalte Einfügen-Werte
Tabelle1
 ABC
1123
2123
3  Werte eingefuegt
Formeln der Tabelle
C1 : =A1+B1
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige