Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Wochen für Schleife ermitteln

Anzahl Wochen für Schleife ermitteln
13.01.2005 18:51:06
Karen
Hallo Ihr lieben Helfer,
ich habe ein Problem mit Kalenderwochen und habe mich auch schon durchs Archiv gewühlt, aber ich komme mit den dortigen Antworten leider nicht zurecht. Währe bitte jemand so lieb mir trotzdem direkt zu helfen?!!!!
Also mein Problem:
Ich muss für eine For ... Next-Schleife wissen wie viele Wochen zwischen zwei Datum (die in A1 und B1 stehen) liegen. In Excel selbst würde ich das mit KALENDERWOCHE lösen, aber ich finde diese Funktion in VBA nicht. Da es sich immer nur um Sonntage handelt, muss es nicht nach DIN sein.
Vielleicht kann man auch zählen wie viele Sonntage in dem Zeitraum anfallen, aber ich weiß leider nicht wie.
Es währe gaaanz super dooollll wenn mir jemand helfen könnte. Bitte im Code auch die Übergabe an die Variable mit angeben, denn da kenn ich auch nicht so aus, ich zeichne normal nur alles auf.
Tausend Dank!!!!
Liege Grüße
Karen
Liebe Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Wochen für Schleife ermitteln
Hübi
Hi Karen,
warum teist du die Datumsdifferenz nicht einfach durch 7?
Gruß Hübi
AW: Anzahl Wochen für Schleife ermitteln
Ramses
Hallo
da eine Woche, EXCEL hin oder her, nach wie vor 7 Tage haben wird:
x = Int((Range("B1") - Range("A1")) / 7)
damit solltest du die Wochen grob erhalten
Gruss Rainer
AW: Anzahl Wochen für Schleife ermitteln
13.01.2005 19:22:58
Karen
Hi,
vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, ja klar geteilt durch 7. War einfach zu vernagelt um selbst auf die Idee zu kommen. Und danke Rainer für den Code, den hätte ich selbst so nicht hinbekommen!!!
Liebe Grüße
Karen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige