Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenwechsel bei WAHR

Tabellenwechsel bei WAHR
13.01.2005 19:14:26
Werner
Wer kann mir helfen? Benötige ein Makro, dass bei Verwendung der Formel
Formel "=IDENTISCH(A1;B1)" geschrieben z. B. in B1 einen Tabellenblattwechsel nach Tabelle 3 bei Erfüllung WAHR in B1 vollzieht.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenwechsel bei WAHR
PeterW
Hallo Werner,
das dürfte nur per VBA gehen. Werden die Werte in A1 und B1 per Hand eingegeben oder stehen dort Formeln?
Gruß
Peter
AW: Tabellenwechsel bei WAHR
Werner
Entschuldigung! meine Frage war etwas falsch formuliert.
Formel sollte heißen =IDENTISCH(A1;B1)und steht z. B. in der Zelle A2.
Der Name in A1 z.B. "Meier" ist gegeben. Wenn in B1 nun auch "Meier" geschrieben wird entsteht in A2 WAHR und soll Tabellenwechsel veranlassen.
AW: Tabellenwechsel bei WAHR
PeterW
Hallo Werner,
würdest du auch eine Lösung ohne die Formel zulassen können? Der folgende Code prüft bei Eingabe/Änderung in A2 ob die Eingabe dem Wert der Zelle A1 entspricht und wechselt falls das zutrifft auf Tabelle3. Rechtsklick in Tabelle1 auf das Tabellenregister, Code anzeigen, in das sich öffnende Fenster folgendes kopieren:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address <> "$A$2" Then Exit Sub
If UCase(Target) = UCase(Cells(1, 1)) Then
Sheets("Tabelle3").Activate
End If
End Sub

Gruß
Peter
Anzeige
AW: Tabellenwechsel bei WAHR
Werner
Hallo Peter,
Du hast recht, geht auch ohne Formel und funktioniert bestens.
Hatte Tabellenwechsel bisher mit Button vorgenommen und zuvor eine schöne Begrüßung sichtbar. Diese entfällt jetzt natürlich bei sofortigem Wechsel.
Deshalb noch eine Frage! Gibt es die Möglichkeit die Tabelle nach Nameneintrag ca. 3-4 sec stehen zu lassen bis Tabellenwechsel erfolgt. Wenn nicht nutze ich deinen Vorschlag in jedem Fall. Also, hab vielen Dank.
mfg Werner
AW: Tabellenwechsel bei WAHR
PeterW
Hallo Werner,
vielleicht hilft dir das weiter:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address <> "$A$2" Then Exit Sub
If UCase(Target) = UCase(Cells(1, 1)) Then
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:03"))
MsgBox "Schöne Begrüßung"
Sheets("Tabelle3").Activate
End If
End Sub

Gruß
Peter
Anzeige
AW: Tabellenwechsel bei WAHR
Werner
Hallo Peter,
Danke für die promte Antwort.Habe es mir genau so vorgestellt, lasse allerding die box weg. Nochmals danke, hast mir sehr geholfen.
mfg Werner
AW: Tabellenwechsel bei WAHR
PeterW
Hallo Werner,
du kennst deine Mappe und Aufgabenstellung besser als ich aber als Benutzer einer Datei wäre ich eher irritiert, wenn nichts passiert. Passender fände ich die MsgBox "Und nach dem Knopfruck gehts in Tabelle x weiter".
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige