Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abstand zwischen Datenreihen verändern

Abstand zwischen Datenreihen verändern
13.01.2005 20:46:49
Andreas
Hallo,
ich habe folgende Konstellation. Ein Diagramm mit den folgenden Datenreihen:
Reihe1=HHK_05!$AM$18:$AM$20 und Reihe2 =HHK_05!$B$134
Nun sollten diese in einem Diagramm stehen. Er nimmt ja das ganze auch an. Aber er stellt die Datenreihen im Diagramm hart nebeneinander. Also er bildet zwischen dem Objekt aus der Reihe1 und dem Objekt aus Reihe2 keinen Abstand wie er das z.B innerhalb der drei Objekte in Reihe 1 macht.
Kann man diese mit einem Zwischenraum versehen?
Danke für eventuelle Tips
mfG
Andreas Müller

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abstand zwischen Datenreihen verändern
Hübi
Hi Andreas,
hast aber lange pausiert ;-)
Markiere eine Datenreihe und über Datenreihen formatieren - Optionen kannst du mit Überlappung etwas erreichen.
Gruß Hübi
AW: Abstand zwischen Datenreihen verändern
13.01.2005 22:13:48
Andreas
Hallo Hübi,
hast recht wegen der Pause. Tabelle war ja soweit fertig und ich hatte etwas Streß geschäftlich wie jeder eben heutzutage. Allerdings habe ich was ändern wollen und dann ist mir das aufgefallen. Ich kann zwar unter Datenreihen formatieren den Zwischenraum angeben, aber das ändert nichts an den Datenreihenabständen an sich. Naja ist auch nicht überlebenswichtig. Sieht halt nur bescheuert aus. Ebenso habe ich nioch mit der Gliederung probs. Im Moment hab ich 2 Zeilen Gliederungen und 3 Spaltengliederungen. Durch die Änderung hat sich einiges verschoben, da ich Zeilen eingefügt habe. nun macht er mir die Gliedrung total blöd. Aber man lernt mit vielem zufrieden zu sein.
Gruss Andreas
Anzeige
AW: Abstand zwischen Datenreihen verändern
Hübi
Hi Andreas,
klar hast du Recht, dass man lernt, mit vielem zufrieden zu sein. Wer das aber macht, resigniert und hat sofort verloren. Es gibt für alles eine Lösung - nicht nur klein beigeben.
Wenn dich auch die Veränderung des Abstandes nicht befriedigt hat, gib mal ein Beispiel der Daten für dein Diagramm und welchen Diagrammtyp du bevorzugst.
Gruß Hübi
AW: Abstand zwischen Datenreihen verändern
13.01.2005 22:58:30
Andreas
Hi,
ja hast ja recht. Ich hab mal versucht eine Datei hochzuladen. Hab das zum ersten mal gemacht. Ich hoff es hat geklappt.
https://www.herber.de/bbs/user/16068.xls
Gruss und dankeschön
Andy
PS: Muss ab ins Bett ...........
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige