Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen auslesen

Zellen auslesen
14.01.2005 07:16:39
Ana
Hallo zusammen.
Ich habe folgende Frage:
In einer Datei befinden sich 2 Tabellen, bestimmte Daten aus der 2.Tabelle sollen nun in die erste übernommen werden. (Was grundsätzlich ja kein Problem darstellt.)
Nun ist jedoch der Aufbau der 2. Tabelle etwas unglücklich - wie es scheint - da ich die Formel nicht einmal tippen und dann in die anderen Felder kopieren kann. Excel findet die Routine darin nicht.
Ich habe einen Teil der Datei mal hochgeladen und die ersten Zeilen auf dem ersten Tabellenblatt gefüllt
https://www.herber.de/bbs/user/16076.xls
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen damit ich die Verknüpfung für über 1000 Zeilen nicht manuell machen muss.....
Danke.
Ana

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen auslesen
Jan
Hi Ana,
Das kann man über VBA lösen. Der Suchschlüssel ist die Anlage-Nr. Nur, welche Daten sollen konkret aus der Tabelle 2 übernommen werden?
Jan
AW: Zellen auslesen
Ana
Hallo Jan,
aus Tabelle 2 sollen "kostenstelle" "Anlagetyp" und "Aktivierungsperiode" in die zugehörigen Spalten in Tabelle 1 gelesen werden.
Leider kann ich kein VBA.... - grober Fehler wie mir scheint...
mfg
Ana
AW: Zellen auslesen
14.01.2005 09:38:05
Mac4
Hi Ana,
wenn ich es richtig verstanden habe, kannst Du zumindest ab dem 3. Eintrag durch Einsatz der Funktion Bereich.Verschieben eine kopierbare Verknüpfung erstellen.
Schau Dirs mal an.
https://www.herber.de/bbs/user/16083.xls
Marc
Anzeige
AW: Zellen auslesen an Marc
Ana
Hallo Marc,
vielen Dank. Es funktioniert.
mfg
Ana

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige