Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte mit Buttons

Spalte mit Buttons
14.01.2005 09:16:41
Tobi
Halli Hallo!

Ich möchte gerne eine Spalte entwerfen, die Bestell-Spalte, in der in jeder Zeile Buttons sind! Wenn ich diese Buttons betätige soll eine Bestellung ausgelöst werden, so dass in der nächsten Spalte (Bestand) ein Wert steht. Hierbei muss ich jedoch beachten, dass verschiedene Stückzahlen vorhanden sind, was bedeutet das auf einem Button mal 1 Stück auf dem anderen aber 200 Stück bestellt werden. Also müsste ich eine Verknüpfung zwischen der Bestellungs-Spalte und der Stückzahl-Spalte erstellen!
Stückzahl........Preis.....Bestellung.......Bestand
1........................2€............Button
200......................5€............Button

Wie mache ich das denn? Habe jetzt schon drei Stunden rum-getüfftelt und gesucht aber leider nix gefunden!
Vielen Dank für deine Hilfe,
Tobi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte mit Buttons
14.01.2005 09:23:42
Josef
Hallo Tobi!
Woher sind die Buttons? Aus Formular oder Steuerelemente?
Gruß Sepp
AW: Spalte mit Buttons
14.01.2005 09:36:20
Tobi
Hallo Sepp!
Habe jetzt eine Schaltfläche über die Steuerelement-Toolbox hinzugefügt!
Tobi
AW: Spalte mit Buttons
14.01.2005 09:39:35
Josef
Hallo Tobi!
Du musst sicherstellen das der Button genau in der Zelle steht, sonst stimmt
die zeile nicht!

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim lRow As Long
lRow = CommandButton1.TopLeftCell.Row
Cells(lRow, 4) = Cells(lRow, 4) + Cells(lRow, 1)
End Sub

Gruß Sepp
AW: Spalte mit Buttons
14.01.2005 09:51:18
Tobi
Hi Sepp!
Vielen Dank, dass habe ich gemacht! Und jetzt kann ich dem Button eine Funktion bzw. eine Verknüpfung anfügen?
Vielen Dank
Gruß Tobi
Anzeige
AW: Spalte mit Buttons
14.01.2005 09:55:20
Josef
Hallo Tobi!
Das war doch schon der Code für den Button!
Rechtsklick auf den Button &gt Code anzeigen &gt diesen Teil

Dim lRow As Long
lRow = CommandButton1.TopLeftCell.Row
Cells(lRow, 4) = Cells(lRow, 4) + Cells(lRow, 1)

in den bereits bestehenden Code einfügen &gt Bearbeitungsmodus(Geodreieck)
beenden &gt fertig.
Gruß Sepp
AW: Spalte mit Buttons
14.01.2005 10:05:45
Tobi
Hi Sepp!

Also! Ich habe das jetzt so gemacht! Jetzt steht wenn ich auf den Button drücke in dieser Eingabe Zeile folgendes: =EINBETTEN("Forms.CommandButton.1";"") !! Wie kann ich den jetzt den Button mit einer anderen Spalte verknüpfen!
Sorry, dass ich so Begrifss-stutzig bin! Aber habe halt nicht so viel Ahnung!
Vielen Dank
Tobi
Anzeige
AW: Spalte mit Buttons
14.01.2005 10:08:36
Josef
Hallo Tobi!
Den Button brauchst du nicht verknüpfen!
Du musst nur den Bearbeitungsmodus beenden!
Das geht über das Symbol mit dem Geodreieck in der Steuerelemente-
Symbolleiste.
Gruß Sepp
AW: Spalte mit Buttons
14.01.2005 10:25:32
Tobi
Hallo Sepp nochmal :)!
Ich habe alles gemcht! Den Bearbeitungsmodus habe ich beendet! Nur wenn ich jetzt den Button drücke, wird keine Bestellung ausgeführt, d.h. in der BEstands Spalte steht nicht der Wert aus der Stückzahlspalte!
mfg Tobi
AW: Spalte mit Buttons
14.01.2005 10:36:07
Josef
Hallo Tobi!
Kannst du die Datei hochladen?
Gruß Sepp

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige