Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle nach Spalten sortieren

Pivot-Tabelle nach Spalten sortieren
14.01.2005 09:41:15
UweN
Hallo Forum,
ich hab' da mal eine Frage:
kann ich - möglichst ohne VBA-Lösung - einer PivotTabelle beibringen, daß bei jeder Aktualisierung die SPALTEN sortiert werden (mit Zeilen ist das ja kein Problem), oder muß ich die Spalten jeweils manuell an die richtige Stelle setzen ?
Danke schon mal für Eure Antworten
Viele Grüße
Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle nach Spalten sortieren
17.01.2005 16:16:20
HeinzS
Hallo Uwe,
stell doch mal ein Beispiel rein. Sollte kein Problem sein.
Lg,
AW: Pivot-Tabelle nach Spalten sortieren
17.01.2005 18:24:59
UweN
Hallo Heinz,
hier kommt ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/16246.xls
Problem: wenn ich in Arbeitsblatt "Projektliste" ein neues Projekt in Spalte A aufnehmen, dann erscheint dieser neue eintrag in der Pivot - Tabelle immer ganz rechts (siehe Pivot - Tabelle): Project 1a habe ich nach dem Erstellen der Pivot - Tabelle aufgenommen.
Ich hätte jetzt gerne, daß die Spalten der Pivot - Tabelle immer alphabetisch von links nach rechts sortiert werden.
wär toll, wenn Du dafür eine Lösung hättest (am liebsten ohne VBA, aber ich fürchte, das wird nicht gehen)
Danke
Uwe
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige