Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelklick auf Anfasser in VBA?

Doppelklick auf Anfasser in VBA?
14.01.2005 10:44:06
Karen
Hallo,
ich bräuchte bitte noch mal Eure Hilfe: Ich habe eine Liste in die ich (zwischen 2 gefüllte Spalten) eine Spalte mit einer Formel in der ersten Zelle per VBA eingefügt habe, soweit klappt alles ganz gut,
aber jetzt möchte ich die Formel nach unten kopieren. In Excel würde ich einfach doppelt auf den Anfasser rechts unten an der Zellmarkierung klicken.
Beim Aufzeichnen kam folgender Code:
Selection.AutoFill Destination:=Range("D2:D94")
Aber da ich nicht weiß, wie lange die Liste sein wird, wäre mir ein "VBA-Doppelklick" lieber.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank
Karen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelklick auf Anfasser in VBA?
Volker
Hallo Karen,
Du kannst mit:
zeile = cells(1,3).end(xlDown).Row
vorher die letzte nichtleere Zelle in Spalte C bestimmen.
Ausfüllen sieht dann so aus:
Selection.AutoFill Destination:=Range("D2:D" & zeile)
Ach ja: Dim zeile as integer nicht vergessen.
Gruß
Volker
AW: Doppelklick auf Anfasser in VBA?
Dr.
Danke, aber die Inhalte sind mein kleinstes Problem. ;-)
Ich hab mir mal den XL Workbook Rebuilder gezogen, aber der verursacht auch beim Start direkt nen Systemfehler. Echt zum Haareraufen.
Sorry, falscher Thread oT
Dr.
.
AW: Doppelklick auf Anfasser in VBA?
PeterW
Hallo Volker,
bei möglichen 65536 Zeilen kommt man mit Integer schnell an die Grenze, Long ist da wesentlich sicherer. ;-)
Gruß
Peter
Anzeige
hast Recht, besser ist das o.T.
Volker
x
AW: klappt fast - brauch noch kleine Hilfe
14.01.2005 12:32:31
Karen
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe hat eich bisschengebraucht bis ich es aus testen konnte.
Das Auslesen der letzten Zelle klappt auch wunderbar, aber beim Ausfüll-Code gibt es ein kleines Problem. Stehe ich in Zelle D1 funktioniert es, aber in Zelle D2 (enthält die Formel) klappt es nicht, was habe ich denn falsch gemacht?
Zeilen = Cells(1, 3).End(xlDown).Row ‘= Zeile 94
ActiveCell.AutoFill Destination:=Range(Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column), _
Cells(Zeilen, ActiveCell.Column))
ActiveCell ist einmal D1 oder D2 siehe oben.
Vielen Dank!
Karen
Anzeige
AW: klappt fast - brauch noch kleine Hilfe
PeterW
Hallo Karen,
der Code ist in Ordnung (zumindest läuft er unter Exel 97), es muss also an etwas anderem liegen. Kannst du ein Beispiel auf den Server stellen?
Gruß
Peter
AW: klapp doch - Danke
14.01.2005 13:48:38
Karen
Hi Peter,
vielen Dankfür die Bestätigung des Codes. Hab den Fehler gefunden (hatte das Ganze in eine With-Anweiseung). Jetzt geht es.
Gruß
Karen

147 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige