Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Formeln in die Bearbeitungsleiste eingeben

Zwei Formeln in die Bearbeitungsleiste eingeben
14.01.2005 10:51:53
frank
schönen guten Tag Forum! :)
Ich würde ganz gerne in eine Zelle zwei Formeln eingeben. Also beispielsweise
=Summe(F1:F2) und dann aber noch eine weitere Funktion! Wie muss ich dass machen? Geht das überhaupt? um die zweite Funktion eingeben zu können, muss ich dann nach der ersten ein ; setzten oder wie?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage
Frank
AW: Zwei Formeln in die Bearbeitungsleiste eingeben
Galenzo
was soll das denn werden?
wieso ZWEI Formeln?
willst du die Verwendung EINER der beiden Formeln von etwas abhängig machen?
dann baust du deine beiden Formeln in eine WENN-Funktion ein.
AW: Zwei Formeln in die Bearbeitungsleiste eingeben
14.01.2005 11:05:54
frank
Halli Hallo

Unter nem Foto habe ich einen Button eingefügt.
Jetzt ist es so, dass ich will wenn man auf den Button drückt Informationen in der benachbarten Zelle erscheinen soll!
In der Bearbeitunsleiste des Buttons steht allerdings schon =EINBETTEN("Forms.CommandButton.1";"")! Jetzt weiss ich allerdings nicht, wie dieser jetzt mit J24 verknüpft wird?
Normalerweise muss ich doch wenn ich eine zelle mit einer anderen verknüpf will, einfach nur in die zelle a1 =j24 eingeben und dann steht dort das was in j24 geschrieben wird.
frank
Anzeige
AW: Zwei Formeln in die Bearbeitungsleiste eingeben
c0bRa
rechtsklick im entwurfsmodus auf den button und auf eigenschaften...
irgendwo steht da linked cell...
dort schreibste j24 rein ;)
c0bRa
AW: Zwei Formeln in die Bearbeitungsleiste eingeben
14.01.2005 11:17:30
frank
Hi c0bRa!

ist das bei excel97 auch so? leider finde ich das dort nicht! :(
frank
AW: Zwei Formeln in die Bearbeitungsleiste eingeben
c0bRa
ups...
falscher fehler...
musst dir glaub ich doch ein makro aufzeichnen und dem button zuweisen...
linked cell gibts nur bei schiebeflächen und optionsbuttons etc...
c0bRa
AW: Zwei Formeln in die Bearbeitungsleiste eingeben
Galenzo
Das wird VBA :-)
mach mal einen Doppelklick auf den Button.
das bringt dich zum VBA-Editor - und zwar genau zu DER Prozedur, die abgearbeitet wird, wenn der Button gedrückt wird.
dorthinein schreibst du nun deine Anweisung. z.B.
Range("J24")="Hallo"
Anzeige
z.B.: =SUMME(A:A)&" - "&SUMME(B:B)
WF
.
AW: Zwei Formeln in die Bearbeitungsleiste eingeben
14.01.2005 11:38:00
frank
hmmm!
Ist es ggf. leichter einen Button zu entwerfen, der auf Knopfdruck auf ein weiteres Tabellen-Blatt zugreift?
Einen Button habe ich schon erstellt!
Also diese Formel funktioniert leider nicht:
=EINBETTEN("Forms.ToggleButton.1";"");=Tabelle1!
würde ganz gerne auf die Tabelle 1 verweisen! Aber wie? Ich denke mir, dass das ;=Tabelle1 nicht funktioniert, da ich es einfach an: =EINBETTEN("Forms.ToggleButton.1";"");= ran geschrieben habe!
Vielen Dank
Tobi

190 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige