Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt übernehmen

Zelleninhalt übernehmen
14.01.2005 11:07:12
Roland
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:
In einer Tabelle ist eine Reihe von Ländern und in einer zweiten Tabelle habe ich Eurowerte, jeweils in einer Spalte untereinander.
Diesen Eurowerten sollen nun die jeweiligen Länder zugeordnet werden.
Ablaufen soll es so:
ich markiere die Zelle hinter dem ersten Eurowert wechsle dann in die Tabelle mit den Ländern führe hier einen Doppelklick auf das jeweilige Land durch. Mit diesen Doppelklick soll die Zelle kopiert werden und in die Tabelle mit den Eurowerten eingefügt werden. Danach sollte die nächste Zelle markiert werden und der Ablauf beginnt von neuen.
Ist der Vorgang mit einem Makro lösbar ?
Gruß
Roland

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt übernehmen
magicman
Hallo Roland,
vieles ist möglich, aber woher weist Du welcher Euro-Wert zu welchem Land gehört?
Gruß
Michael
AW: Zelleninhalt übernehmen
Roland
Hallo Michael,
diese Werte muß ich mir manuell von einer Liste in Papierform holen, leider.
Darum muß ich den Euro-Werten einzeln ein Land, evtl. durch diesen Doppelklick sollte das funktionieren, zuweisen.
Gruß
Roland
Verständnissfrage
magicman
Hallo Roland,
wenn Du die Werte von einem Printout abtippst, gib sie doch direkt hinter den Ländern ein?
Wenn Du 2 Tabellen hast, musst Du doch an irgendeinem Kriterium die Zuordnung vornehmen können, oder ist die Reihenfolge gleich?
Das mit dem Doppelklick kann ich dir leider nicht Programmieren, aber gib doch vor den EURO-Werten das Länderkennzeichen ein und hol dir mit SVERWEIS das Land aus einer Ländertabelle mit LKZ.
Stell doch mal ein kleines Beispiel ins Forum.
Wenn die Liste bei dir im Haus gedruckt wird, versuch doch mal eine .txt Datei zu bekommen, die kannst Du dann in Excel importieren.
Falls Ihr eine AS400 habt gibts von Symtrax gute Tools (nicht billig aber gut).
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Verständnissfrage
Roland
Hallo Michael,
das mit dem sverweis ist eine gute Idee, werde es gleich mal ausprobieren. Danke
Sollte Dir trotzdem noch ein passendes Makro dazu einfallen, ich hänge einen link zu einer Beispieldatei an.
Gruß
Roland
https://www.herber.de/bbs/user/16100.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige