Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Statusanzeige in einer Zelle

Statusanzeige in einer Zelle
14.01.2005 11:46:54
Kretzing
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Dokument eine Statusanzeige gebastelt, die sich nach dem Eingabewert (in %) der nebenstehenden Zelle richtet. Der Statusbalken wird durch folgende Formel erzeugt:
=WIEDERHOLEN("Û";20*Q3)
Die eingestellte Schriftart ist MT Extra.
Mein Problem: Die Anzeige funktioniert, doch beim Drucken werden die Sonderzeichen falsch wiedergegeben. Gibt es eine Möglichkeit den Statusbalken so zu optimieren, dass die Anzeige am Bildschirm sowie im Ausdruck identisch sind? Die zweite Frage: Wie bekomme ich es hin, dass ich immer den gesamten Balken in grau anzeige (100%) und nur den Fortschritt in einer anderen Farbe darstelle, so dass man schnell erfassen kann wie das Verhältnis von erledigter Arbeit zu offener Arbeit noch ist?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Schöne Grüße
André

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Statusanzeige in einer Zelle
Galenzo
in Arial gibts das Zeichen auch : █
AW: Statusanzeige in einer Zelle
14.01.2005 12:52:31
Kretzing
Hallo,
leider gibt es weiterhin Unterschiede zwischen Bildschirmanzeige und Ausdruck. Während die Anzeige am Bildschirm gut ausschaut, sprengt die Anzeige im Ausdruck die Zelle.
Darüber hinaus komme ich bei der Realisierung meines zweiten Problems nicht weiter. Die Statusanzeige soll vollständig sichtbar sein (100% in grau) und je nach Fortschritt soll eine bestimmte Anzahl der Zeichen blau werden um den Fortschritt zu signalisieren.
Geht das?
Vielen Dank!
André
AW: Statusanzeige in einer Zelle
Galenzo
zu Pkt 1) liegt wohl an deinem Drucker
zu Pkt 2)
wandle zunächst die Formel in einen Text um.
diesen kannst du dann zeichenweise umfärben, z.B.:
Sheets("Tabelle1").Range("A1").Characters(Start:=1, Length:=17).Font.ColorIndex = 3
start und length dan natürlich variabel
Anzeige
Hat irgendjemand einen Tipp?
14.01.2005 13:43:09
Kretzing
Danke Galenzo, leider kommen wir nicht wirklich weiter.
Weiß irgendjemand weiter?
Gruß André

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige