Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateinamen in Excel & Suchpfad als Überschrift

Dateinamen in Excel & Suchpfad als Überschrift
14.01.2005 11:54:57
computerschmied
Hallo Leute,
ich möchte einen Verzeichnisbaum (Server-Laufwerk) nach PDF-Dateien duchsuchen lassen und in Excel listen.
Ich will prüfen ob Kollegen dort neue Dateien eingefügt haben seit dem ich von dort Dateien kopiert habe.
-Puh, hört sich schwer an... habe aber schon die Hälfte:
Habe mit einem Skript von Rainer Ramses (Sub List_Files_in_all_folder2) das mir Dateien eines Verseichnisbaums listet. Das Skript findet Ihr in: https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/archiv/196to200/t197344.htm
(Achtung, dies ist EIN Link)
Frage: wie schachtelt man zwei solcher Skripts zu einem, und wie bekomme ich meinen Suchpfad als Überschrift in die erste Zeile?
Vielen Dank in Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateinamen in Excel & Suchpfad als Überschrift
14.01.2005 16:44:28
Werner
Was es alles für Namen gibt.
Hallo computerschmied
Vielleicht hilft Dir diese Exceltabelle weiter.
Sie stammt ursprünglich von Bert Körn. Habe Sie dann weiter verarbeitet.
https://www.herber.de/bbs/user/16113.xls
Gruss Werner
AW: Dateinamen in Excel & Suchpfad als Überschrift
17.01.2005 17:39:47
computerschmied
Hallo Werner,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Deine Datei hat mir weitergeholfen.
Ich habe sie mit der Vorlage von Bert Körn verglichen....
und dann ist bei mir der Groschen gefallen:
' ActiveSheet.[a2] = Pfad1 '
' Anzahl = 2 '
' ActiveSheet.[a1] = "Überschrift" '
Ohne Deine Hilfe hätte ich das nie herausgefunden.
Achja, damit die Überschrift nicht sortiert wird, muss sie ein anderes Format haben.
Den Code habe ich aufgezeichnet, und vor 'End Sub' eingefügt.
Jetzt brauche ich nur noch ein Script das mir die zwei Ergebnis-Spalten vergleicht und auf einer Seite fehlende Einträge aud der anderen Seite rot markiert.
Ich freue mich schon auf weitere Antworten.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige