Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt von einer zellen in neue Zellen verschieben

Inhalt von einer zellen in neue Zellen verschieben
14.01.2005 15:49:03
einer
Hallo zusammen!!
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Mein Problem ist das ich in Excel Zellen habe deren Inhalt viel zu lang ist. Sie sind zwar mit umgebrochen aber da ich sie in ein anderes System wieder einlesen muss besteht die Aufgabe den Inhalt einer Zelle aufzuteilen.Es soll also der Inhalt der Zelle untersucht werden bis zum ersten Umbruch dann den darauf folgenden text auschneiden und diesen in eine neue Zelle zu verschieben und so weiter und sofort bis in einer Zelle auch wirklich nur noch der Teil von Umbruch zu umbruch steht.
das will ich irgenwie automatisch lösen da es an die 1000 Datensätze sind die auf diese Weise formatiert werden müssen.
vielen Dank und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt von einer zellen in neue Zellen verschieben
einer
hallo julian,
vielleicht hilft dir menü "daten" - text in Spalten weiter?
Grüße
werner
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige